Die SG Bettmar/Dinklar holt den ersten Sieg für die neue Saison.

Für das zweite Saisonspiel trat die SG Bettmar/Dinklar auswärts beim SV Emmerke an. Folgende Startelf schickte Coach Weinkauf auf den Platz:

Hagemann – Bukowski, Gustke, V. Spaethe, Wolpers – Cacic, Steinke – Borghoff, Gehrs, Bormann – C. Spaethe

Die SG machte gleich zu Beginn viel Druck, erarbeitete sich mehr Spielanteile und kam immer wieder hinter die letzte Reihe der Emmerker, jedoch ohne klare Torchance. Die erste gute Möglichkeit des Spiels gehörte dem Heimteam, das nach einer Befreiung gegen das Pressing plötzlich mit einem Steckpass alleine vor dem Tor der SG auftauchte, Frederic Hagemann kam dabei jedoch gut heraus und konnte parieren. Anschließend münzte Bettmar/Dinklar ihre Überlegenheit in zwei gute Chancen um, beide schnell und direkt herausgespielt über die rechte Seite. Gehrs traf dabei aus guter Position nur das Dreieck und C. Spaethe schoss aus ca. 11 m knapp mit einem Volley am Tor vorbei. Wenig später verwandelte dagegen C. Spaethe eine tolle Flanke von Wolpers und köpfte nach einem schnellen Angriff ins Tor.

Nach der Halbzeit erhöhte Bettmar/Dinkar nochmals den Druck und lies Emmerke kaum noch aus der eigenen Hälfte. Nach einem Dribbling über die linke Seite und einem Rückpass auf die Sechzehnerkante schoss Steinke mit einem schönen Flachschuss das verdiente 2:0. In der Folge änderte sich das Bild nicht und Bettmar/Dinkar kam zu weiteren guten Torchancen. Mit einem starken Pass aus dem Halbfeld setzte Steinke den eingewechselten Hesen ein, der den halbhohen Ball gekonnt über Emmerkes Keeper zum 3:0 hob. Das Ergebnis hätte auch danach durchaus noch weiter erhöht werden können, es blieb aber beim hochverdienten 3:0 Auswärtssieg und den damit ersten drei Punkten für die SG in der neuen Spielzeit.

Weiter geht es mit dem Pokalspiel gegen Kreisligist TuS GW Himmelsthür am kommenden Mittwoch, den 14.08.2019 um 19:00 Uhr in Dinklar.