Gestern stand wieder ein Spiel der Sehlmer Pokalwoche auf dem Programm. Dabei konnte sich die SV Alfeld im Spiel gegen den TSV Föhrste durchsetzen.

Am Donnerstag, dem 27.07, wurde wieder zur Sehlmer Pokalwoche angepfiffen. Dabei traf am Abendin der Gruppe B die Bezirksligamannschaft der SV Alfeld auf den Kreisligisten TSV Föhrste. Die Alfelder sicherten sich mit einem 5:3 Sieg den Einzug in das Finale.

Torreiche Partie mit Shooting-Star
Vor knapp 100 Zuschauern fand das bisher torreichste Spiel der Sehlmer Pokalwoche statt. Der TSV Föhrste konnte die Partie zwar lange offenhalten, am Ende setzte sich aber die spielbestimmende Mannschaft aus Alfeld durch. Aufgefallen ist dabei vor allem ein Mann: Julius Bütehorn. Der Man of the Match glänzte mit ganzen drei Treffern und sicherte seiner Mannschaft so den Einzug in das Finale, welches am Sonntag stattfinden wird.

Fotos: VfL Sehlem

Die Tore
SV Alfeld – TSV Föhrste 5:3 (2:1).
1:0 Julius Bütehorn (24.), 2:0 Mika Gernandt (25.), 2:1 Markus Vosshage (32.), 3:1 Julius Bütehorn (49.), 3:2 Markus Vosshage (53.), 4:2 Julius Bütehorn (56.), 4:3 Dennis Adote (61.), 5:3 Nico Zoeller (66.).

Entscheidung fällt am Sonntag
Der TSV Föhrste spielt am Sonntag um 15 Uhr das kleine Finale, da der FC Ambergau/Volkersheim nicht antreten kann. Der Gegner von Alfeld sowie von Föhrste wird heute Abend um 19 Uhr im Duell der Bezirksligisten MTV Almstedt und dem Vorjahressieger TuSpo Lamspringe ermittelt. Das Finale wird dann am Sonntag um 17 Uhr auf dem Sportplatz in Sehlem angepfiffen.