Die Reserve der TSV Giesen GRIZZLYS hat mit einem 3:0 Sieg am Sonntag gegen die Vallstedt Vechelde Vikings eine makellose Hinrunde beendet und steht mit der perfekten Punkteausbeute von 30 Punkten nach zehn Spielen und einem Satzverhältnis von 30:3 Sätzen unangefochten an der Tabellenspitze der Regionalliga Nordwest.

Guter Start

An dieser beeindruckenden Serie konnte auch der Gast aus Vallstedt nichts ändern. Die Giesener dominierten die Partie von Beginn an und hatten in keinem der drei Sätze große Schwierigkeiten mit der Gastmannschaft. Den Vikings merkte man an, dass sie in dieser Aufstellungskonstellation noch nie zusammen gespielt hatten und einige Spieler nicht auf ihrer gewohnten Position agieren konnten. Das Spiel begann schleppend und war geprägt von vielen Aufschlagfehlern, bis die Giesener Mannschaft anfing kaum Eigenfehler zu produzieren und im Angriff zu ihrer gewohnten Durchschlagskraft fand. Somit konnte der erste Satz mit 25:19 für sich entschieden werden.

Souverän zu Ende gebracht

Das Gleiche spiegelte sich in Satz zwei und drei wieder und der Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften am heutigen Tag wurde deutlich. Die Superzweite spielte souverän und sah sich so kaum der Gefahr eines Satzverlustes gegenüber. Somit konnte das Team um Trainer Uwe Bödder und Stefan Drews den zweiten und dritten Satz jeweils mit 25:18 für sich entscheiden.

Bödder zeigt sich zufrieden

Auch Co-Kapitän Max Bödder war zufrieden mit der Leistung der Mannschaft: „ Ohne groß zu glänzen, konnten wir das Spiel heute mit 3:0 für uns entscheiden und damit eine perfekte Hinrunde abschließen. Wir hatten das Spiel vom Anfang bis Ende im Griff, da wir eine gute Annahme hatten und vor allem im Block viele Punkte erzielen konnten. Vallstedt hat man angemerkt, dass ein paar Spieler gefehlt haben und sie nicht eingespielt waren. Wir hoffen, dass wir die Leistungen, die wir in der Hinrunde gezeigt haben, mit in die Rückrunde tragen können und somit unserem Ziel, dem Aufstieg, mit jedem Sieg einen Schritt näher kommen können“. 

Nächste Woche gegen Schüttorf

Mit der erfolgreichen Hinrunde hat die junge Mannschaft nach der enttäuschenden letzten Saison gezeigt, was für ein Potenzial in ihr steckt und was für einen tollen Volleyball das Team spielen kann, wenn das Team ihr Spiel durchzieht. Auch hat die Mannschaft in einigen Spielen gezeigt, dass sie nun Rückschläge verkraften kann und immer wieder ins Spiel zurückfindet. Trotz all dieser positiven Erkenntnisse muss die Superzweite hart arbeiten, um auch die Rückrunde positiv zu gestalten. Es darf sich nicht auf den bisherigen Erfolgen ausgeruht werden, da in der Rückrunde jede Mannschaft heiß darauf sein wird, dem Spitzenreiter seine erste Niederlage zuzufügen. Dies soll schon am nächsten Wochenende im Rückspiel gegen den FC Schüttorf II verhindert werden.