In der 1.Kreisklasse Staffel A kam es am gestrigen Sonntag zu einem Spielabbruch. 

Spielabbruch auf der Bürgerwiese

Bei der Partie zwischen den Reservemannschaften des FC Concordia Hildesheim und der Spielvereinigung Hüddessum / Machtsum kam es am heutigen Sonntag wenige Minuten vor dem Ende zu einem Spielabbruch. 

Zum Hintergrund: In der Halbzeitpause signalisierte der angesetzte Schiedsrichter, dass er aufgrund einer Verletzung die Partie nicht weiterleiten konnte. Nach einer längeren Pause konnten die Verantwortlichen von Concordia einen Assistenten der anschließenden Kreisliga-Partie zwischen Concordia I und Hü/Max I davon überzeugen, die Partie zu Ende zu bringen. 

Der junge Assistent war in einer sehr hektischen Paarung am Ende leider sehr überfordert. Wenige Augenblicke vor dem Abpfiff (beim Stand von 4:1 für die Concorden-Reserve) kam es dann zu einem Foul im Mittelfeld. Daraufhin soll es ein Nachtreten gegeben haben, wodurch eine Rudelbildung mit vielen Schubsereien entstand. Die Gäste von der Spielvereinigung entschieden sich im Anschluss das Spielfeld zu verlassen und die Partie nicht weiter fortzusetzen.