In der 1. Kreisklasse Staffel A ist es am 19. Spieltag zu einem Spielabbruch gekommen. Die SG Bettmar/Dinklar konnte nach 35 Minuten gegen die SG Giesen/Ahrbergen nicht mehr weiterspielen.

Erst in der vergangenen Woche berichteten wir über die angespannte Situation bei der SG Bettmar/Dinklar, denen die Spieler aufgrund von Verletzungen und beruflichen Situationen ausgehen. Nachdem das Team bereits am 10.04. gegen die SC Asel nicht antraten, sah es am gestrigen Sonntag fast genauso schlimm aus. Doch Trainer Philipp Borghoff wollte eine erneute Absage vermeiden und trat im Heimspiel gegen die SG Giesen/Ahrbergen mit acht Spielern an. Zum Hintergrund: Sollte ein Team drei Mal in einer Halbserie nicht antreten, so folgt ein Ausschluss vom Spielbetrieb.

Sein Team machte es zunächst gut und antwortete auf die Führung der Gäste, Sebastian Felke hatte Giesen/Ahrbergen in der 13. Minute mit 0:1 in Führung gebracht, mit dem Ausgleichstreffer von Thore Stich (17.). Kurz zuvor musste Kapitän Simon Fleige nach einem Treffer im Gesicht nach einem Zweikampf schon vom Spielfeld. Felix Ulrich (18.+33.) und Mustafa Öztuerk (34.) erzielten in der Folge die Treffer für Giesen/Ahrbergen. Kurz danach verletzte sich Hendrik Vollmer und konnte auch nicht mehr weiterspielen, sodass der Schiedsrichter gezwungen war, das Spiel abzubrechen.

Nun geht es beim Sportgericht weiter, bei dem das Spiel höchstwahrscheinlich gegen Bettmar/Dinklar gewertet wird.