Am 14. Spieltag der 1. Kreisklasse Staffel A konnten sich alle fünf Heimteams durchsetzen und Siege einfahren. Zwei Begegnungen fielen aus. Es war der letzte Spieltag in diesem Jahr.

SV Emmerke – TuS Holle-Grasdorf 2:0 (1:0).
Bereits am Dienstag wurde die Begegnung gespielt. Dank einer starken Leistung und den Treffern von Dawran Isso (43.) und Aymen Ayo (77.) gewann Emmerke das zweite Spiel in Folge. Holle-Grasdorf wartet dagegen seit vier Spielen auf einen Sieg.

Die Mannschaft hat aber sehr stark gearbeitet, um einen schönen Abschluss dieses Jahr zu haben.

freute sich sv-trainer rafael ocheduska.

RSV Achtum – SV Bavenstedt II 3:0 (1:0).
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte wurde Achtum im Laufe der ersten Halbzeit stärker und zielstrebiger. Vor allem Flügelflitzer Fabian Günther strahlte immer wieder Gefahr aus. So setzte sich Günther in der 40. Minute stark über die linke Seite durch und brachte den Ball scharf vor das Tor, wo Stürmer Tobias Gilica leichtes Spiel hatte und zur verdienten Führung traf. Kurz vor der Pause hatte Bavenstedt eine Freistoßchance, die allerdings über das Tor ging. Auch im zweiten Durchgang hatten die Gäste die erste Torchance, die jedoch ungenutzt blieb. In der 60. Minute dann die größte Chance zum Ausgleich. Doch ein BAV-Stürmer traf nach einem Zusammenprall zwischen RSV-Torhüter und einem Verteidiger das leere Tor nicht und setzte den Ball knapp über den Kasten. Fünf Minuten später die Entscheidung. Nach einer Ecke erhöhte David Hauschild zum 2:0. Kurz vor Schlusspfiff konnte sich Fabian Günther in die Torschützenliste eintragen. Phil Marquardt hatte ihn zuvor in Szene gesetzt. Am Ende konnten die Achtumer im Derby vor gerade einmal 40 Zuschauern einen verdienten Heimsieg feiern.

SC Harsum II – TuS GW Himmelsthür
Über die Begegnung wurde separat berichtet. HIER geht es zum Bericht.

SV Einum II – DJK BW Hildesheim 4:2 (2:2).
Nach einem guten Start der Einumer konnten die Gäste aus dem Nichts die Führung markieren. Einen Steckpass erlief Alexander Landmann, der überlegt zum 0:1 einschob (5.). Mit der Führung im Rücken wurde DJK stärker und erhöhte in der 17. Minute auf 0:2. Dennis Klodwig traf und hatte dabei Glück, dass ein Einum-Verteidiger beim Klärungsversuch auf der Linie über den Ball tritt. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde der Gastgeber dann offensiver. Dies zahlte sich aus. In der 33. Minute verkürzte Ibrahim Naso nach einer flachen Hereingabe zum 1:2, ehe Yannik Bode einen Strafstoß zum 2:2 verwandelte. In der 42. Minute dann der Aufreger des Spiels. Nach einem vermeintlichen Foulspiel im Strafraum forderte DJK einen Strafstoß. Doch der Schiedsrichter entschied auf Schwalbe und verwarnte den DJK-Spieler. In der nächsten Situation begann der verwarnte Spieler ein Foulspiel und wurde mit Gelb Rot vom Platz geschickt. Auch der DJK-Trainer bekam die Rote Karte. Nach dem Seitenwechsel lauerten die Gäste auf Kontersituationen. Diese ergaben sich auf, wurden aber nicht sauber zu Ende gespielt. Mit der Überzahl fiel Einum zunächst wenig ein, ehe Tolga Üzel mit einem satten Schuss zum 3:2 erfolgreich war (61.). In der 80. Minute hatten die Einumer dann Glück, als ein Distanzschuss nur an den Pfosten ging. Für die Entscheidung sorgte Üzel in der 88. Minute nach einem Steilpass zum 4:2 Endstand.

SV Teutonia Sorsum – TuS Nettlingen 2:0 (1:0).
In einer fairen Begegnung konnten sich die Sorsumer glanzlos gegen das Tabellenschlusslicht mit 2:0 durchsetzen und überwintern auf dem ersten Tabellenplatz. Für beide Treffer sorgte David Flemke, der in der 16. und 57. Minute erfolgreich war. Für Nettlingen verschlimmern sich die Abstiegssorgen. Mit fünf Punkten Rückstand ist das Tabellenschlusslicht allerdings noch in Schlagdistanz.

Doppel-Torschütze David Flemke (links) mit Nettlingen-Spieler Christian Hartwig. Foto: Gerhard Peisker

SG Giesen/Ahrbergen – VfV Borussia 06 Hildesheim II AUSFALL

SG Bettmar/Dinklar – SC Asel AUSFALL