Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am Sonntag um 13.30 Uhr findet in Hannover das Zweitligaderby zwischen 96 und Eintracht Braunschweig statt. Weil auch viele Fußballer aus dem Raum Hildesheim ins Niedersachsenstadion wollen, wurden einige Spiele in den unteren Kreisklassen bereits am Samstag ausgetragen. In der 1. Kreisklasse A gewann der RSV Achtum mit 3:0 gegen die II. Mannschaft des SV […]
Am Sonntag um 13.30 Uhr findet in Hannover das Zweitligaderby zwischen 96 und Eintracht Braunschweig statt. Weil auch viele Fußballer aus dem Raum Hildesheim ins Niedersachsenstadion wollen, wurden einige Spiele in den unteren Kreisklassen bereits am Samstag ausgetragen. In der 1. Kreisklasse A gewann der RSV Achtum mit 3:0 gegen die II. Mannschaft des SV Bavenstedt. Die II. Mannschaft des SC Harsum setzte sich mit 3:2 gegen die II. Mannschaft des TuS GW Himmelsthür durch. Dabei wurde Dustin Algermissen zum Matchwinner. Der Stürmer erzielte alle drei Tore und schoss sein Team damit auf den dritten Tabellenplatz. Vor 50 Zuschauern entwickelte sich ein munteres Spiel. Die Gäste waren mit einer jungen, spielstarken Mannschaft am Start. Auch Harsums Trainer Jörn Boonen hatte neben seinen Routiniers Björn Zimmermann, Philipp Jörrens, Björn Boldorf und Dennis Engelberg auch zwei A-Jugendliche im Kader. Die Tore erzielte aber eben Algermissen aus der Ü32. „Wir sollten ihn in Dustin Harsum umbenennen“, sagte ein Harsumer Fan. Bei den Himmelsthürern musste mit Fares Hakim ein Feldspieler ins Tor. Und das obwohl die Himmelsthürer traditionell über viele Torhüter verfügen. „Die sind alle verletzt“, sagte Aushilfstorwart Hakim, er stand in der Jugend öfter im Kasten, konnte aber die Niederlage in Harsum nicht verhindern. Für sein Team trafen Abdulbasit Akbari zum zwischenzeitlichen 1:1 (35.) und Jan Felix Weitz zum zwischenzeitlichen 2:2 (69.). Dustin Algermissen war aber eben nicht zu stoppen und traf sechs Minuten vor dem Ende zum 3:2.

In der 2. Kreisklasse A gelang dem SV Rot-Weiß Wohldenberg unter Interimstrainer Wolfgang Müllmer ein deutlicher 5:0-Erfolg gegen die II. Mannschaft des VfB Oedelum. Die Rot-Weißen sind weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger für den kürzlich zurück getretenen Fabian Fuhl. In der B-Staffel gelang der SG Sibbesse/Westfeld beim Tabellenfünften SV Groß Düngen ein 3:1-Auswärtserfolg.
In der 3. Kreisklasse A schickte die II. Mannschaft der DJK BW Hildesheim die II. Mannschaft des TuS Nettlingen mit einer 7:0-Packung nach Hause. Die III. Mannschaft des SC Harsum konnte bei der II. Mannschaft der TuSpo Schliekum wegen Spielermangels nicht antreten.
In der 4. Kreisklasse B gab es leider einen Spielausfall. Das Duell Gronau II gegen Elze II wurde wegen Nichtbespielbarkeit des Platzes abgesagt.