Die Transfers in der Hildesheimer Fußballszene häufen sich. Während der VfL Borsum Neuzugang Nummer vier vorstellte, präsentierten der SV Teutonia Sorsum und der SV Türk Gücü Hildesheim gleich mehrere Spieler auf einmal. Sorsum konnte zudem einen neuen Co-Trainer finden.

Sechs externe Neue für Sorsum

Der SV Teutonia Sorsum hat mit Enes Ujkanovic und Holger Ehlers nicht nur ein neues Trainerteam, das den zum VfL Borsum abgewanderten Fabian Vorreiter ersetzt, sondern konnte für die neue Saison auch sechs externe Neuzugänge vorstellen. Der wohl namenhafteste ist Ziarmal Naeemi, der vom TuS GW Himmelsthür zum SV kommt und bereits über reichlich Bezirksligaerfahrung verfügt. Hinzu kommen mit Walid Nazari, Zekrullah Nazari und Rouven Ehlers drei Spieler vom MTV Almstedt II und David Flemke aus der Jugend des VfV. „Alle Neuzugänge sind richtig gute Jungs und top motiviert. Sie passen mit ihren Qualitäten und ihrem jungen Alter perfekt in die bestehende Mannschaft“, freut sich Sören Bohnsack, Spartenleiter der Sorsumer, der mit Ujkanovic die Verpflichtungen getätigt hat auf der vereinseigenen Homepage. Verlassen wird die Sorsumer bekannterweise Fabian Janke, der sein Glück beim SV Einum in der Bezirksliga suchen will.

Gleich acht Verpflichtungen beim SV Türk Gücü

Der neue Spielertrainer des SV Türk Gücü Hildesheim, Hasan Atas, kann sich auf acht neue Spieler in seinem Team freuen. Auf der Torhüterposition stößt Mert Dagoglu vom FC Concordia Hildesheim zum Team. Aus der eigenen zweiten Herren rücken Mourad Önder und Berkan Celik auf, beide sind in der Defensive zu Hause. Des Weiteren hat sich Offensivspieler Silva Serwan Salem vom SV Bavenstedt für einen Wechsel zu Türk Gücü entschieden. Von der zweiten Herren des SC Harsum konnte Atas den Flügelspieler Sabhan Fami Ali gewinnen. Sakvan Fami Ali (Stürmer) kommt zudem vom TuS GW Himmelsthür. Die Reihe der Neuzugänge kompletieren Mohamed Ismail vom RSV Achtum, der in der Defensive eingesetzt wird und Eren Öner (ehem. SV Newroz Hildesheim), der als Allrounder gilt.

Borsum holt vierten Neuzugang – und kündigt einen weiteren an

Joel Mbilisi Akwa bei der Vorstellung. Foto: VfL Borsum

Der VfL Borsum will seinen Kader für die Bezirksliga weiter verstärken. So konnte der Sportliche Leiter Stefan Martens mit Joel Mbilisi Akwa vom RSV Achtum einen jungen und entwicklungsfähigen Offensivspieler für sein Team gewinnen. Neu-Trainer Fabian Vorreiter freut sich auf der Homepage des VfL über die Verpflichtung: „Joel ist mit seinem Tempo und seiner Qualität im 1 gegen 1 eine weitere Alternative in unserem Angriffsspiel. Er hat in den ersten Einheiten einen sehr guten Eindruck hinterlassen.“ Zuletzt war Akwa verletzt und soll in Borsum nun fit werden und sein Potential entfalten. Die Borsumer kündigten für heute den nächsten Neuzugang an. Auch Luca Rohrmann vom SV Bavenstedt soll weiter Thema beim VfL sein.

Foto: Gerhard Peisker