Am Samstag kommt es zum Showdown - die Helios GRIZZLYS Giesen kämpfen um einen Platz in den Play-Offs der Volleyball Bundesliga. Wir schauen auf die Ausgangslage, die letzten Spiele und geben einen Überblick was passieren muss, damit es klappt mit der ersten Play-Off-Teilnahme überhaupt.

Nach dem gestrigen Spiel zwischen dem frischgebackenen Pokalsieger United Volleys und dem VfB Friedrichshafen (2:3 für den VfB) stehen am Samstag (06. März) jeweils um 19 Uhr die letzten vier Spiele der Hauptrunde der Volleyball Bundesliga auf dem Programm. Zwar ist bereits klar, dass der VfB Friedrichshafen von Platz eins, die SWD Powervolleys Düren von Platz zwei und die BR Volleys von Platz drei nicht mehr zu verdrängen sind, aber von den Plätzen vier bis neun ist noch einiges möglich. Aus Hildesheimer Sicht schauen wir natürlich ganz besonders auf die Helios GRIZZLYS Giesen, die aktuell Rang neun belegen, aber noch auf Platz sieben springen können. 
So ist die Lage vor dem letzten Spieltag:

Tabelle (Stand Mittwoch 03.03.2021)

6. United Volleys 28 Punkte 10 Siege 36:36 Sätze
7. Netzhoppers 26 Punkte 9 Siege 34:38 Sätze
8. Bühl 25 Punkte 8 Siege 29:39 Sätze
9. Giesen 24 Punkte 7 Siege 35:43 Sätze 

[Widget Platzhalter]

Die (interessanten) Begegnungen

Samstag 06. März 19 Uhr
Giesen vs. Netzhoppers
Bühl – United Volleys

[Widget Platzhalter]

So kommt Giesen in die Play-Offs (mindestens Platz 8)

Giesen gewinnt 3:0 oder 3:1, das Ergebnis zwischen Bühl und United Volleys ist egal
Giesen gewinnt 3:2, Bühl darf nicht gewinnen

[Widget Platzhalter]