Der 24-jährige Libero der Helios GRIZZLYS wurde von Sportnews Hildesheim zum Sportler des Monats März gekürt.

Seit Januar 2022 küren wir monatlich den Sportler des Monats für die Region Hildesheim. Doch nicht nur das: Der/Die Sportler:in bekommt zusätzlich eine tolle Trophäe. Präsentiert wird die Auszeichnung von der Firma Steinwedel aus der Ernst-Morsch-Str. 8 in Hildesheim. Die Firma sucht übrigens aktuell neue Mitarbeiter im Bereich Elektronik und Mechatronik! Schaut gerne mal auf der Website vorbei.

Sportler des Monats Februar 2024
Wer den Sportler des Monats Februar verpasst hat, kann das hier noch einmal nachlesen!

Sportler des Monats März 2024
Zusammen mit den GRIZZLYS hatte Breilin im Monat März fünf Spiele. Am 8.3. startete der Monat mit dem letzten Ligaspiel gegen Lüneburg. Nach einem souveränen 3:0-Auftritt wurde der Libero völlig verdient zum MVP gewählt. Es folgten die Playoff-Spiele gegen Bitterf.-Wolfen (Viertelfinale) und zwei Spiele gegen Friedrichshafen (Halbfinale). Sowohl beim Heimspiel gegen Bitterf.-Wolfen, als auch im ersten Playoff-Halbfinale gegen Friedrichshafen wurde Breilin zum MVP gewählt und konnte die Zuschauer in der Volksbank-Arena mit spektakulären Rettungstaten zum Staunen bringen. Zu den drei Goldmedaillen kann sich Breilin nun über eine schöne Trophäe freuen.

Die Abkürzungen auf der Trophäe haben folgende Bedeutung:
RFL: Reflexe 96
SPV: Spielverständnis 92
ANT: Antizipation 93
BWG: Beweglichkeit 94
PHY: Physis 90
ANH: Annahme 95

Steinwedel aus Hildesheim präsentiert das Format
Wir freuen uns sehr, mit Steinwedel einen Partner für dieses Formats gefunden zu haben. HIER könnt ihr euch von der Firma Steinwedel selbst ein Bild machen und gelangt auf die Homepage.