Der 20-jährige Handballer Erik Hodur vom Handball Oberligisten SG Börde wurde von Sportnews Hildesheim zum Sportler des Monats Februar gekürt.

Seit Januar 2022 küren wir monatlich den Sportler des Monats für die Region Hildesheim. Doch nicht nur das: Der/Die Sportler:in bekommt zusätzlich eine tolle Trophäe. Präsentiert wird die Auszeichnung von der Firma Steinwedel aus der Ernst-Morsch-Str. 8 in Hildesheim. Die Firma sucht übrigens aktuell neue Mitarbeiter im Bereich Elektronik und Mechatronik! Schaut gerne mal auf der Website vorbei.

Sportler des Monats Januar 2024
Wer den Sportler des Monats Januar verpasst hat, kann das hier noch einmal nachlesen!

Sportler des Monats Februar 2024
Erik Hodur, Torwart vom Handball Oberligisten SG Börde Handball, ist unser Sportler des Monats Februar. Vor dem Monat Februar hatte die SG Börde erst einen Sieg, also im Handball zwei Punkte, auf ihrem Konto und die allgemeine Situation war sehr angespannt, da man sich abgeschlagen am Ende der Tabelle wiederfand. Doch im Monat Februar konnte die SG Börde zwei ihrer drei Spiele gewinnen und so ihre Punkteausbeute auf sechs erhöhen und vorerst auf den vorletzten Tabellenplatz rücken. Ganz wichtiger Rückhalt bei diesen Spielen war ihr junger Torwart Erik Hodur, der in beiden Spielen überragende Leistungen zeigte und den Sieg für seine Mannschaft festhalten konnte. Er überzeugte vor allem mit seinem Torwartspiel, seinen Reflexen und dem Schnellen umschalten im Tempogegenstoß, den er mit zielgenauen Pässen einleitete. Diesen Schwung will Hodur jetzt auch in die nächsten Spiele mitnehmen und weitere Siege mit der SG Börde einfahren.
Nun darf sich Hodur über eine tolle Trophäe und für die Auszeichnung „Sportler des Monats Januar“ freuen.

Die Abkürzungen auf der Trophäe haben folgende Bedeutung:
RFL: Reflexe 94
STS: Stellungsspiel 92
WFG: Wurfgenauigkeit 90
BWG: Beweglichkeit 97
PHY: Physis 87
7-M: 7-Meter 84

Steinwedel aus Hildesheim präsentiert das Format
Wir freuen uns sehr, mit Steinwedel einen Partner für dieses Formats gefunden zu haben. HIER könnt ihr euch von der Firma Steinwedel selbst ein Bild machen und gelangt auf die Homepage.