Nach dem Aufstieg der Himmelsthürer zieht Trainer Ali Genc den ersten dicken Fisch ans Land. Und dieser ist kein Unbekannter.

Wie Sportnews bereits vermutete, wechselt Andriko Smolinski vom SV Bavenstedt zum Bezirksliga-Aufsteiger nach Himmelsthür. Der 22-jährige trifft in Himmelsthür auf seinen älteren Bruder Yannick Smolinski und kehrt nach namenhaften Stationen wie Hannover 96, Schalke 04, ASK Linz und dem SV Bavenstedt zu seinen fußballerischen Wurzeln zurück. 

Durch die Trainertätigkeit bei Hannover 96 ist Smolinskis Zeit knapp bemessen, deshalb freut er sich umso mehr in Himmelsthür die Chance zu haben, Fußball zu Spielen:

Ich freue mich sehr, dass der TuS mir die Möglichkeit gibt, neben meiner beruflichen Tätigkeit Fußball spielen zu können.

In Himmelsthür plant man mit Andriko auf den Außen- und Innenverteidigung. Offen bleibt natürlich, wie viel Spielzeit Smolinski neben seiner Trainertätigkeit zur Verfügung stellen kann.