Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am kommenden Wochenende startet das Achtelfinale des Krombacher-Bezirkspokal. Drei Hildesheimer Mannschaften, SV Bavenstedt, SC Harsum und SV Alfeld sind noch im Rennen. Doch bei einer Mannschaft stehen die Zeichen auf Absage. Wir schauen auf die Begegnungen.
SV Heiligenfelde – SV Bavenstedt (Samstag, 05.03.2022 um 14:00 Uhr)
Das Spiel wird auf den Kunstrasen in Syke verlegt, sodass das Spiel stattfinden wird. Für den SV Bavenstedt und Trainer Omar Fahmy hat der Pokal eine hohe Bedeutung:
Es ist ein Pokal-Achtelfinale und das erste Pflichtspiel in der Vorbereitung. Wir wollen das Spiel gewinnen und eine Runde weiterkommen. Die Jungs haben große Lust und wir schenken das Spiel auf gar keinen Fall her.
SV-Trainer Omar Fahmy.
Zufrieden blickt Fahmy auf die bisherige Vorbereitung. Zwar gab es immer mal wieder einen Corona-Ausfall oder eine verletzungsbedingte Pause einiger Spieler, dennoch trainierte die Mannschaft größtenteils mit mindestens 17 Spielern. Zwei Spieler konnten aufgrund der 2G-Regelung in den letzten Wochen nur individuell trainieren und haben noch einen kleinen Rückstand. Dennoch ist Fahmy sehr zufrieden und hat Bock auf mehr:
Die Vorbereitung hat echt Spaß gemacht. Vor allem die letzten beiden Wochen waren überragend. Ärgerlich waren die Testspielabsagen.
Omar Fahmy spricht die wenigen Testspiele an. Besonders ärgerlich war die Begegnung beim MTV Wolfenbüttel. Die Mannschaft von Bavenstedt war schon vor Ort, doch das Spiel wurde abgesagt.
SV Alfeld – TuS Garbsen (Sonntag, 15:00 Uhr)
Diese Begegnung wird wohl abgesagt. Die Stadt Alfeld sperrt den Platz. Final gibt es aber Samstag Mittag die Entscheidung, ob gespielt wird oder nicht.
SC Harsum – TSV Krähenwinkel/Kaltenweide (Sonntag, 15:00 Uhr)
Ein starkes Los haben die Harsumer erwischt, die gegen einen Aufstiegsaspiranten aus der Landesliga-Aufstiegsrunde spielen. Für SC-Trainer Sven Pohl ein ungünstiger Zeitpunkt, denn die Vorbereitung der Harsumer verlief nicht optimal.
Wir waren von Corona geplagt, hatten zahlreiche Ausfälle und mussten das Training für eine Woche ruhen. Deswegen verlief die Vorbereitung sehr schleppend.
SC-Trainer Sven Pohl
Das Pokal-Achtelfinale sieht Pohl als „Testspiel mit Wettkampfcharakter“. Dennoch ist er froh, wenn er für das Spiel genügend Spieler am Start hat.
Einige Spieler kommen gerade aus der Quarantäne. Da müssen wir aufpassen. Konditionell sind wir definitiv nicht auf Höhe. Ich rechne mir nicht viel aus. Dennoch gehen wir mit der nötigen Ernsthaftigkeit in das Spiel. Es ist immerhin ein Pokalspiel.
Das Spiel wird unter den Augen von BAV-Trainer Omar Fahmy ausgetragen. Krähenwinkel/Kaltenweide ist eine Woche später der erste Gegner in der Landesliga Aufstiegsrunde vom SV Bavenstedt.