Es geht Schlag auf Schlag weiter. Nur drei Tage nach dem ersten Auswärtssieg der Helios GRIZZLYS Giesen gastiert der deutsche Meister aus Berlin in der Volksbank-Arena. 

Beide noch am Donnerstag im Einsatz

Nur drei Tage nach dem ersten Auswärtssieg der Helios GRIZZLYS Giesen steht bereits die nächste Partie auf dem Plan. Und die hat es mal in sich, der amtierende deutsche Meister Berlin Recycling Volleys gastiert morgen um 17 Uhr in der Volksbank-Arena. 
Sowohl die Giesener, als auch die Berliner waren beide am Donnerstag noch im Einsatz, fast parallel hörten die Partien. Berlin verwandelte um 21.30 Uhr den Matchball zum 3:2-Sieg über die Netzhoppers, um 21.34 Uhr zogen die GRIZZLYS nach dem Punkt von Michael Wexter in Herrsching nach. Der kleine Unterschied, die Berliner hatten ihr Heimspiel bereits um 19 Uhr begonnen, währen die Giesener erst um 20 Uhr Anpfiff hatten. 

Berlin müht sich gegen KW

Im Berlin-Brandenburg-Derby sah zunächst alles nach einem klaren Erfolg für die Gäste aus Königswusterhausen aus. 0:2 lagen die Netzhoppers bereits in Front, doch die Berliner rafften sich noch einmal auf und mühten sich zu einem 3:2-Heimsieg und wahrten damit ihre weiße Weste in der Bundesliga. „Ich denke Berlin wird jetzt mit voller Kraft kommen und bei uns unbedingt eine Leistungssteigerung zeigen wollen“, so Itamar Stein. 
Cheftrainer Cedric Enard, der unter der Woche seinen Vertrag in Berlin bis 2022 verlängert hat, schonte einige Stammkräfte wie Nationalmannschafts-Libero Julian Zenger oder den frisch gebackenen Olympia-Qualifikanten Nicolas Le Goff. Zudem muss der Coach auf die Verletzten Benjamin Patch und Samuel Tuia verzichten. Verlassen konnte sich der neue Coach von Estlands-Volleyball-Nationalmannschaft aber immerhin auf seinen Superstar Sergey Grankin. Der russische Zuspieler zeigte eine starke Leistung und heimste nach der Partie seine insgesamt 6. goldene MVP-Medaille ein. Kein Bundesliga-Spieler kann aktuell mehr Gold-Medaillen für sich verbuchen. 

GRIZZLYS tanken Selbstbewusstsein

Vor dem Duell mit dem deutschen Meister haben die Giesener noch einmal Selbstvertrauen getankt. Am Donnerstag gelang den Mannen von Trainer Stein ein klarer 3:0-Erfolg über die WWK Volleys Herrsching. „Es war ein fast perfekter Abend am Donnerstag für uns“, zeigte sich Itamar Stein äußerst zufrieden. 
Die Mannschaft der GRIZZLYS wird gegen die BR Volleys versuchen den positiven Schwung aus dem ersten Auswärtssieg mitzunehmen. Stein steht dabei der gesamte Kader zur Verfügung. Gegen die favorisierten Berliner sind sicherlich der Heimvorteil und der breite Kader der GRIZZLYS mit vielen taktischen Wechselmöglichkeiten die größten Asse im Ärmel der Niedersachsen. 
„Wir wollen die Halle voll machen und werden alles geben. Wir werden versuchen Punkte hier zu behalten“, so Trainer Stein mit der Marschroute für das Spiel.