Nach den gestrigen Abgängen vermeldet der MTV Almstedt heute seine Neuzugänge für die kommende Saison. Der Bezirksligist setzt dabei zu großen Teilen auf junge Kicker. 

Gestern berichteten  wir bereits von den Abgängen des Bezirksligisten MTV Almstedt. Sieben Spieler an der Zahl werden dem Verein den Rücken kehren. Namentlich sind dies Hermann und Till Oberbeck, Markus Krottki, Jonas Richter, Niklas Augustin, Norman Rostalski und Finn Mathiebe. 
Heute präsentierten die Verantwortlichen um den sportlichen Leiter Jan Bergmann ebenso viele Neuzugänge. Es herrscht also ein munterer Personalwechsel bei den Almstedtern. 
Bereits im Winter wechselte Pascal Hilse vom FC Ambergau/Volkersheim zurück an die Alme. Hilse kickte bereits zu Landesligazeiten als A-Jugendlicher ein halbes Jahr beim MTV und zeigte schon damals sein enormes Potential!

Aus der eigenen Jugend (JFV Süd) stoßen Jan Seegers und Torjäger Max Sonntag zur Mannschaft. Der gebürtige Almstedter Seegers und der Hildesheimer Sonntag (nicht zu verwechseln mit VfV-Torjäger Thomas Sonntag) sollen erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln und an die Mannschaft herangeführt bzw. weiter integriert werden.

Vom VfL Sehlem verstärken Noah Nützsche und Jannis Schaper die Mannschaft um Trainer Benni Sage. Nützsche spielte in der Jugend des JFV Süd und sammelte erste Erfahrungen im Herrenbereich beim VfL Sehlem. Jannis Schaper spielte in der Jugend ebenfalls beim JFV Süd und wechselte in der B-Jugend zum SV Alfeld. Schaper unterstützte bereits im letzten A-Jugend-Jahr die Herren-Bezirksligamannschaft der Alfelder und spielte dann ein Jahr beim VfL Sehlem.

Aus der Niedersachsenliga-Mannschaft der A-Jugend des VfV Borussia 06 Hildesheim wechseln Matti Palandt und Jakub Peterseil an die Alme. Der offensiv ausgerichtete Palandt und der defensivstarke Peterseil komplettieren somit den jungen Kader der Almekicker und passen, wie die anderen Neuzugänge auch, perfekt ins Anforderungsprofil der Almekicker.

Wir freuen uns riesig, dass solch talentierte Fußballer aus der Region zu uns wechseln. Wir wollen diesen Weg weiterhin gehen. Wir wollen jungen Talenten die Möglichkeit geben höherklassig Fußball zu spielen.
Jan Bergmann, sportlicher Leiter