Für eine Überraschung sorgten die A-Junioren der SG Holzberg aus dem NFV-Kreis Holzminden. Die Mannschaft hatten sich für die Hildesheimer Endrunde qualifiziert und ging auch als souveräner Kreissieger hervor.

Als spielerisch bestes Team zollten die Hildesheimer Staffelmeister der Gästemannschaft Respekt und Anerkennung. Das zeigte auch der Tabellenplatz der Gäste mit 8:1 Toren und 13 Punkten mit dem Abstand zum Zweitplatzierten SG Schellerten, der 5:4 Tore und sechs Punkte verbuchte.

Bei der Endrunde teilten sich die acht Tore auf sechs Torschützen auf. Je zweimal trafen Timon Schoppe und Ebrima Sowe. Der Toptorschütze Abdoulie Yallow blieb diesmal ohne Treffer.

Die Unparteiischen Sven Metze, Marcel Paust (beide SV Alfeld), Joris Koplin (TuS Hasede), und Joris Höweling (SV Blau-Weiß Neuhof) leiteten souverän und sorgten für ein faires Turnier. Die Spielgemeinschaft SG Holzberg ist im Sommer 2023 aus dem TSV Heinade und dem VfR Deensen entstanden, der Junioren- und Seniorenbereich wurde komplett zusammengelegt. Die SG Holzberg ist die zweitgrößte Spielgemeinschaft im NFV-Kreis Holzminden. (bn)

Die Platzierungen:
1. SG Holzberg 8:1 Tore, 13 Punkte
2. SG Schellerten 5:4, 6 Punkte
3. SV Rot-Weiß Wohldenberg 4:5, 6 Punkte
4. SV Bockenem 2007 5:4, 6 Punkte
5. VfV 06 Hildesheim 3:8, 4 Punkte
6. TuS Grün-Weiß Himmelsthür 1:4, 3 Punkte

Foto: Privat
Bildunterschrift: SG Holzberg (NFV-Kreis Holzminden) wird Hildesheimer Kreismeister der A-Junioren. Vorn von links: Julian Rose, Marwin Warnecke, Teofil Serban und Abdoulie Yallow; dahinter von links: Mathias Müller von der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, Ebrima Sowe, William Smoki, Marwin Schoppe, Timon Schoppe, Dirk Schoppe, Staffelleiter Friedel Münzberger und Trainer Hartmut Meyer.