TuSpo dreht zweifachen Rückstand

Mit einem hart erarbeiteten 4:3-Erfolg gegen den TSV Föhrste sind unsere Jungs am Mittwochabend in die Sehlemer Pokalwoche gestartet. Durch den Sieg hat man bereits eines der beiden Platzierungsspiele am Sonntag sicher, da der TSV Föhrste auch sein erstes Spiel verlor.

Nach einem Sieg gegen die Föhrster sah es aber lange Zeit nicht aus. Der TuSpo tat sich schwer gegen die gut organisierte Mannschaft von Drazen Ivankovic. Ein Schuss von Jan-Mika Bartetzko in der neunten Minute sollte für lange Zeit die einzige ernsthafte Annäherung an das Tor des TSV sein. Nach 19 Minuten brachte Marian Liersch seine Föhrster nach einem Eckball in Führung, gut zehn Minuten später fälschte Markus Voshage einen Ivankovic-Freistoß unhaltbar zum 2:0 ab (32.). Quasi mit dem Pausenpfiff wurde Marco Reski von Sören Queitsch im Föhrster Strafraum einfach umgecheckt, die logische Konsequenz: Elfmeter, Maurice Feuerhahn verwandelte sicher.

Im zweiten Spielabschnitt war der TuSpo zunächst deutlich präsenter und erzielte umgehend den Ausgleich. Nach einem Doppelpass zwischen Norman Rostalski und Simon Wehe traf Rostalski nur den Pfosten, den Abpraller verwertete Philipp Probst zum 2:2 (49.). Lamspringe blieb am Drücker und war um spielerische Lösungen bemüht, Föhrste hielt weiterhin dagegen und setzte auf Konter. Einen dieser Konter nutzte Voshage in der 73. Minute zur erneuten Führung für den TSV. Doch die Lamspringer Jungs kamen nochmal zurück. In der Schlussphase drehten Simon Wehe (77. nach Vorarbeit von Finn Mathiebe) und Norman Rostalski (81. direkter Freistoß nach Foul an Pascal Wunnenberg) zugunsten des TuSpo.

#ImHerzenBlauWeiß