Am Samstag startet das Football-Team der Hildesheim Invaders in die Rückrunde der GFL2. Alle Infos zum Spiel lest ihr im Vorbericht.

Am kommenden Samstag, dem 29.07 um 16 Uhr, ist es so weit. Dann gibt es den Kickoff zur Rückrunde für die bisher ungeschlagenen Invaders auf dem Helios Field.

Die Hinrunde
In der vergangenen Hinrunde hätte es für die Hildesheimer wohl nicht besser laufen können. Die Invaders gewannen alle vier Spiele und stehen mit 8:0 Punkten und einer Tordifferenz von 161:73 auf dem ersten Tabellenplatz der GFL2 Gruppe Nord2. Somit sind sie mit den Düsseldorf Panthern eins von den beiden Teams, welches in der GFL2 noch ungeschlagen ist.

Nachwuchstalente machen Hoffnung
Die erfolgreiche Hinrunde hat allerdings auch Spuren im Kader hinterlassen. Aus diesem Grund stoßen drei Nachwuchsspieler aus dem Team der Young Invaders nun zur Rückrunde dazu. Der Headcoach der Hildesheimer ist über die jungen Spieler höchst erfreut, wie er auf der Homepage der Hildesheim Invaders zum Ausdruck bringt.

Wir heißen ein paar neue und ein paar bekannte Gesichter im Kader willkommen. Wir haben nun sechs Spiele in sieben Wochen und brauchen jede Feuerkraft, die wir haben.

Invaders auch auf dem Transfermarkt aktiv
Um den Saisonendspurt erfolgreich zu gestalten, ist man auch auf dem Transfermarkt nochmal aktiv geworden. Der erste Transfer ist der aus der Niederlande kommende Semmie Radji. Dieser wird nun das dritte Mal bei den Hildesheimern aktiv sein und bekleidet die Defense-End Position. Ein weiterer Transfer wurde mit Montrell Jackson getätigt. Dieser soll für eine organisierte Passverteidigung sorgen. Ebenso wird Nils Bäumer nun für die Invaders auflaufen. Der Receiver kommt von den Leipzig Kings und soll den Zuschauern möglichst viele Punkte bescheren.

Der Gegner: Die Lübeck Cougars
Die Lübeck Cougars stehen in der Gruppe Nord1 auf dem dritten Platz. In der Hinrunde hat man zwei Spiele für sich entscheiden können, jedoch auch drei Spiele verloren. Somit steht ein Punkteverhältnis von 4:6 und eine Tordifferenz von 131:173. Die Cougars reisen mit einer 21:47 Niederlage gegen die Rostock Griffins im Gepäck nach Hildesheim.

Die Invaders in der Favoritenrolle
Die Machtverhältnisse sollten klar sein. Trotzdem muss das Team aus Hildesheim alles hineinwerfen, um gut in die Rückrunde zu starten. Auch die Cougars werden hoch motiviert sein, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen. Mehr wird sich am Samstag um 16 Uhr beim Kickoff zeigen.