Die Helios GRIZZLYS verlieren das Sonntagsspiel des Doppelspieltages gegen den TSV Haching München. Nach fünf Tagen in Bayern geht es für die Mannen von Trainer Itamar Stein mit vier Punkten, aber zwei Niederlagen auf den Heimweg. 

Beim dritten Spiel binnen fünf Tagen, allesamt im Freistaat Bayern, kassierten die Helios GRIZZLYS Giesen am heutigen Sonntag die zweite Niederlage. Nach dem Pokalaus (2:3), sowie dem 3:0-Ligaerfolg jeweils über die WWK Volleys Herrsching, verlor die Mannschaft von Trainer Itamar Stein mit 2:3 gegen den TSV Haching München. Für die Hachinger war es der erste Saisonsieg. 
Die Giesener machten sich nach 121 Minuten Spielzeit mit insgesamt vier Punkten (drei gegen Herrsching, ein gegen Haching) auf den Heimweg Richtung Niedersachsen. 
Nachdem Sieg am Samstag veränderte Stein seine Formation gegen Haching zu Beginn. Augusto Colito begann für Hauke Wagner, zudem startete Romans Sauss für Lorenz Karlitzek. Ansonsten liefen wie gegen Herrsching schon Magloire Mayaula, Jean-Philippe Sol, Jan Röling und Milorad Kapur auf. 
Zunächst kamen die Giesener überhaupt nicht gut in die Partie, lagen schnell mit 10:5 hinten. Ein Angriff von Stijn van Tilburg brachte bei 16:16 den Ausgleich, fortan gestaltete sich der Satz eng. Ein Ass von Colito sorgte kurz darauf für Satzbälle (22:24). Doch die Giesener mussten in die Verlängerung, nachdem Haching zunächst zwei Satzbälle abwehren konnte. Dann war es Sauss, der zum 24:26 vollendete. 
In den Sätzen zwei und drei ging bei Giesen weniger zusammen. Diagonalangreifer Philipp Schumann lief auf Seiten der Gäste heiß und war kaum zu stoppen. Mit 25:22 und 25:23 sicherten sich die Gastgeber die Sätze und damit auch mindestens einen Punkt. 
Auch in Satz vier dauerte es zunächst, denn Haching führte schnell mit 4:1. Immerhin schafften es die GRIZZLYS sich zu steigern und den Spielstand zu drehen. Über 10:13 und 14:22 ging der Satz mit 17:25 an die Giesener. Trainer Stein hatte zwischenzeitlich munter durchgewechselt. Unter anderem waren Hauke Wagner, Merten Krüger, Lorenz Karlitzek und David Seybering gekommen. 
Im entscheidenden Tiebreak offenbarte sich eine mittlerweile traditionelle Schwäche der GRIZZLYS. Saisonübergreifend haben die Giesener die letzten zehn ‚Fünf-Satz-Spiele‘ allesamt verloren. So auch heute, denn schnell setzten sich erneut die Hachinger ab (4:2). Über 8:3 ging der fünfte Satz deutlich mit 15:7 verloren. Hauke Wagner wurde zum Matchverlust deutlich abgeblockt. Die silberne MVP-Medaille erhielt Libero Milorad Kapur.