Bei der Deutschen Meisterschaft sicherte sich Noel de Geus auf 50m Brust den vierten Platz.

133. Deutsche Schwimmmeisterschaft

Die 133. Deutschen Meisterschaften im Schwimmen sind beendet. Vom 23. – 26. Juni kämpften die Sportler in Berlin um die begehrten Titel. Vier Tage Schwimmen bei einem hochklassigen Teilnehmerfeld. Für Eintracht Hildesheim ging Noel de Geus an den Start. Der junge Hildesheimer trat in diesem Jahr nur die 50 m Brust an. 

50 m Brust der Männer

Am letzten Tag der Meisterschaften standen die 50 m Brust der Männer auf dem Programm. Im Vorlauf schwamm de Geus die 50 m Brust in 28,12. Mit der viertbesten Vorlaufzeit qualifizierte er sich sicher für den Finallauf. Im A-Finale konnte er seine gute Leistung wiederholen. Er schaffte es bis kurz vorm Anschlag an dritter Stelle zu schwimmen. Mit einer Zeit von 28,18 kam er als Vierter im Ziel an.

4 x 200 m Freistilstaffel der Frauen

Ebenfalls an den Deutschen Meisterschaften hat die 4 x 200 m Freistilstaffel der Frauen von Eintracht Hildesheim. Das Team um Lisa Marie Didszun, Kimberly Steffens, Victoria Deppe, Jule Dirks und Melisa Melek Rudlof belegte einen sensationellen 7. Platz. Sie erreichten diese Leistung durch eine neue Bestzeit von 9:10.63. Alle im Team sind Jahrgang 2007, damit war es die jüngste Staffel, die in Berlin an den Start gegangen ist. 

Deutsche Freiwassermeisterschaften

Auch bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften war Eintracht Hildesheim vertreten. Dort traten die zwei jungen Schwimmer Noah und Tim an. Die Zwei nahmen am Wettkampf über 2,5 km teil. In der Altersklasse des Jahrgangs 2009 schafften es beide unter die Top 5 aller Niedersachsen.