Am letzten Wochenende fanden in Hannover im Stadionbad die Bezirksmeisterschaften auf der 50m-Bahn statt. 483 Teilnehmer gingen insgesamt 2009 mal auf die Startblöcke. Außerdem wurden noch 37 Staffeln gestartet.

Es war vor den Ostertrainingslagern eine wichtige Standortbestimmung aller Sportler. Aus dem Sportkreis Hildesheim waren der VfV Hildesheim mit 31 Aktiven, Eintracht Hildesheim und Aquasport Delligsen mit je elf Aktiven und die SSG Leinebergland mit sechs Aktiven am Start.

Der VfV Hildesheim konnte insgesamt 24 Goldmedaillen, 21 Silbermedaillen und 13 Bronzemedaillen in den Jahrgangswertungen und nochmal 2xGold, 1xSilber und 1x Bronze in der offenen Wertung erringen. Dazu konnten noch zwei Staffeln über 4x50m Lagen und 4x50m Freistil gewonnen werden.

Fleißigste Medaillensammlerin war hier Lilli Krüger (Jahrgang 2008) mit insgesamt sechs Medaillen, die offenen Medaillen gingen auf das Konto von Lisa-Marie Didszun (1), Svea Mühe (1) und Rouven Fest(2).

Die Schwimmer/innen von Eintracht Hildesheim fischten 16 Medaillen (6/7/3) aus dem Wasser.  Besonders erfolgreich war Kjell Mühe mit sieben (3/3/1) Medaillen.

Kjell Mühe freute sich über sieben Medaillien. Foto: Anika Mühe

Bei Aquasport Delligsen holte allein Max Oppermann je vier Jahrgangs- und vier offene Medaillen, insgesamt waren es 12. Die SSG Leinebergland war mit 1 Medaille erfolgreich

Es wurden unzählige Pflichtzeiten für die nach dem Trainingslager anstehenden Landesmeisterschaften erzielt. Jetzt heißt es für alle fleißig trainieren und gesund bleiben für die nach Ostern anstehenden Wettkämpfe.

Verfasserin: Susanne Boßerhoff

Bildunterschrift vom Titelbild: Die jüngsten Medaillengewinner VfV Hildesheim:
von links: Mykola Lisnychyi, Ronja Langowicz, Charlotte Lindemann, Jonas Welz, Jacob Abu-Fares. Foto: Susanne Boßerhoff