Die Bundesliga-Reserve der TSV Giesen GRIZZLYS hat ihre weiße Weste beim Derby gegen GFL Hannover gewahrt und steht dicht vor der Meisterschaft in der Regionalliga Nordwest. 

Klarer Durchgang Nummer eins

Jetzt fehlt nur noch ein Punkt! Die Bundesliga-Reserve der TSV Giesen GRIZZLYS steht nach einem glatten 3:0-Derbysieg über GfL Hannover dicht vor der Meisterschaft in der Regionalliga Nordwest. Aus den verbleibenden vier Spielen benötigt die Mannschaft von Trainer Stefan Drews lediglich einen Punkt um nicht mehr von Platz eins verdrängt werden zu können. 

Grund für die äußerst komfortable Situation in der Tabelle war der souveräne Derbyerfolg über GfL Hannover. Die Mannen um Kapitän Jonathan Lehmann legten los wie die Feuerwehr, führten deutlich in Satz eins durch präzise Angriffe und harte Aufschläge. Die Hannoveraner bekamen insbesondere die Angaben von Jannik Schiller überhaupt nicht in den Griff. Schnell brachte die ‚Superzweite‘ den Satz mit 25:19 unter Dach und Fach. 

Superzweite hat alles Im Griff

Die Sätze zwei und drei waren durchaus enger, allerdings lag dies auch daran, dass die Giesener merklich einen Gang zurück schalteten. Trainer Drews wechselte nach und nach das Personal, brachte unter anderem Marius Appel und auch Steffen Biermann sowie Alexander Grüne in die Partie. Souverän und ungefährdet wurden auch die Sätze gewonnen mit jeweils 25:19. Erfreulich aus Sicht der Hausherren war zudem das Comeback von Tobias Bödecker, der beim Matchball in Satz drei nach langer Verletzungspause eingewechselt wurde. 

Zweimal auswärts

Weiter geht es für die ‚Superzweite‘ mit zwei Auswärtsspielen. Zunächst gastiert man in Oldenburg, ehe das Auswärtsspiel in Braunschweig auf dem Plan steht. Beim Oldenburger TB hat die Mannschaft ab 20 Uhr bereits die Chance den Meistertitel unter Dach und Fach zu bringen. Selbst eine Niederlage im Tie-Break würde dazu reichen, aber sicherlich wollen die Giesener ihre weiße Weste auch dort wahren.