Auch bei den Volkis wird am kommenden Samstag, den 06.01.2024, ein Hallenturnier veranstaltet.

Nach einer vierjährigen Pause haben die Volkis das traditionelle Hallenturnier in der Ambergausporthalle in Bockenem wieder aufleben lassen. Am kommenden Samstag, den 06.01.2024, wird es gleich zwei Turniere in Bockenem geben. Den MAAS-Cup sowie den Zander und Gerlach-Cup.

MAAS-Cup
Aufgeteilt in zwei Fünfergruppen spielen zehn Teams ab morgens 11:00 Uhr um das Weiterkommen. Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten qualifizieren sich für das Halbfinale.
In der Gruppe A sind: SV Alfeld U19, SG Giesen/Ahrbergen, TuSpo Lamspringe II, SV Wendhausen und der FC Ambergau II All-Stars
In der Gruppe B laufen auf: SV Einum II, MTV Almstedt II, SG Wehrstedt/Salzdetf., SV Bockenem 2007 und FC Ambergau II.
Um 15:45 Uhr soll das Finale stattfinden.

Zander & Gerlach-Cup
Ab16:30 Uhr startet dann ein weiteres Turnier mit acht Mannschaften, die aufgeteilt werden in zwei Vierergruppen.
Gruppe A: SV Einum, MTV Almstedt, SV Alfeld und FC Ambergau All-Stars
Gruppe B: VfL Borsum, SV Türk Gücü Hildesheim, TuSpo Lamspringe und FC Ambergau
Auch hier geht es über das Halbfinale in das Finale, welches um 20:45 Uhr gespielt wird.
Danach laden die Volkis noch zur After-Show-Party (ab 22:00 Uhr) im Vereinsheim in Volkersheim ein.

Wir freuen uns, dass wir nach vier Jahren endlich wieder ein Hallenturnier ausrichten können, bei dem viele interessante Mannschaften zugesagt haben. Bei allem sportlichen Ehrgeiz wollen wir den Tag über viel Spaß haben und hoffen, dass zahlreiche Teilnehmer auch noch zur anschließenden AfterShow-Party nach Volkersheim kommen, um dort das neue Sportjahr bei ein paar Getränken begrüßen zu können.
Außerdem wurden die Ambergau-AllStars aus vielen alten bekannten Gesichtern der Volkis aus den letzten 20 Jahren zusammengestellt und werden sicherlich ebenfalls für gute Gespräche vor der Theke sorgen!
Der Großteil der Mannschaften kennt sich untereinander und deshalb bin ich mir sicher, dass es ein erfolgreiches Turnier für alle Beteiligten wird!

sportlicher leiter, philipp scholz