Am gestrigen Samstag waren die Hildesheimerinnen vom MTV Hildesheim zu Gast beim TV Hörde. Nach der Niederlage im Spitzenspiel fuhr MTV ersatzgeschwächt nach Hörde. Doch dank einer konzentrierten Vorstellung war das Spiel schnell beendet. 

TV Hörde – MTV Hildesheim 0:3

MTV-Coach Daniel Dinter musste auf einige Spielerinnen, darunter auch Libera Magdalena Dudek verzichten. Mit gerade einmal acht Spielerinnen ging es nach Hörde zum Lieblingsgegner TV Hörde. Dank einer konzentrierten Vorstellung, starken Aufschlägen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung war das Spiel schon nach 55 Minuten zu Ende. Mit 13:25, 22:25 und 9:25 ließ MTV dem Gastgeber nur im zweiten Satz etwas Luft. Durch den Sieg und den drei Punkten bleibt MTV Hildesheim am Tabellenführer RC Sorpesee dran. MTV wurde Constanze Bieneck. 

Das war auf jeden Fall die Reaktion, die ich mir nach der Niederlage gewünscht habe!
Daniel Dinter, MTV-Trainer