Die MTV Hildesheim Damen haben das Doppelwochenende mit vier Punkten hinter sich gebracht. Am gestrigen Samstag musste das Team von Daniel Dinter in Leverkusen eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen. Gegen das Tabellenschlusslicht VCO Münster lief es am heutigen Sonntag besser. Mit einem deutlichen 3:0-Erfolg bleibt MTV Tabellenzweiter - acht Punkte Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz. 

TSV Bayer Leverkusen II – MTV Hildesheim 3:2 / 99:112 (17:25, 25:22, 13:25, 25:23, 19:17)

Mit nur acht Leuten reiste der MTV am gestrigen Samstag nach Leverkusen zum Tabellensiebten. Das Team von Dinter gewann den ersten und dritten Satz relativ deutlich. Doch der Gastgeber blieb dran und gewann den zweiten und vierten Satz knapp. Im entscheidenden Tie-Break hatte Leverkusen etwas knapp die Nase vorn und behält zwei Punkte zuhause. Für Hildesheim war es die zweite Saisonniederlage. Die MVP-Silbermedaille bekam Martina Hrinakova. 

MTV Hildesheim – VC Olympia Münster 3:0 /75:46 (25:17, 25:15, 25:13)

Gegen den Tabellenletzten war der MTV in allen Belangen überlegen und zeigte eine konzentrierte Vorstellung. Mit insgesamt neun Spielerinnen ließ Hildesheim den Gästen aus Münster keine Chance, sodass das Spiel gerade mal nach 61 Minuten entschieden war. MVP wurde Constanze Bieneck. 

Wir sind froh, es nach gestern heute besser gemacht zu haben und die drei Punkte in Hildesheim zu lassen. Vielen Dank auch an unsere Sponsoren, die heute da waren und uns diese Saison unterstützen!
Hieß es auf der MTV-Instagram Seite nach dem Spiel. 

[Widget Platzhalter]