Nur noch zwei Spiele sind zu Spielen. Zwei Spiele, in denen die Mannschaft von Trainer Daniel Dinter den Aufstieg in die 2. Liga klarmachen kann. Den ersten Schritt kann das Team am Wochenende gegen Bad Laer machen.

Die Ausgangslage

Es könnte kaum besser laufen. Der MTV marschiert in Richtung 2. Liga und hat dabei in den letzten drei Spielen nicht einmal einen Satz abgegeben. Nach dem Doppelspieltag gegen Köln trifft man nun auf Bad Laer. Die Gäste haben zwar  keine Chance mehr auf den Aufstieg, stehen aber mit vier Siegen aus acht Spielen auf dem dritten Tabellenplatz und sind in daher nicht zu unterschätzen.

Vor dem Spiel konnten wir mit Trainer Daniel Dinter sprechen, der die Situation folgendermaßen einschätzt:

Wir haben es jetzt selbst in der Hand, das ist immer schöner. Die Vorfreude ist groß. Wir sind uns aber bewusst, dass wir in beide Spiele hoch konzentriert gehen müssen. Nur so haben wir eine Chance auf die Meisterschaft.

Die Vorbereitung

Das Hinspiel konnte der MTV auswärts mit 1:3 gewinnen. Trotzdem haben die Hildesheimerinnen und Coach Dinter die Zeit genutzt und noch einmal an den Fehlern des Hinspiels gearbeitet, um am Samstag optimal vorbereitet in das Spiel gehen zu können. Zur Kadersituation lässt sich final noch nichts bestätigen. Es ist laut Dinter noch nicht klar, ob alle an Board sein können.

Beginn des Spiels ist am Sonntag um 16:00 in der Halle der Robert-Bosch Gesamtschule.