Neben den Auf- und Abstiegsrunden geht es auch im Kreispokal Hildesheim in die heiße Phase. Am heutigen Mittwochabend steht das erste Halbfinale zwischen dem TuSpo Lamspringe und der Reserve des VfV Borussia 06 Hildesheim an.

Wird Lamspringe der Favoritenrolle gerecht?

Eins ist vor der Begegnung klar: Der TuSpo geht als Kreisligist mit guten Aussichten auf den Aufstieg in die Bezirksliga als klarer Favorit in das Spiel gegen VfV II. Die Zweitervertretung der Regionalligamannschaft verpasste die Aufstiegsrunde zur Kreisliga knapp, konnte in der Abstiegsrunde aber am vergangenen Spieltag souverän den Klassenerhalt sichern. Zwei Spiel sind dort noch zu absolvieren, konzentrieren kann sich das Team von Maik Thomas aber jetzt voll auf den Pokal.

Mit welchen Spielern tritt der VfV in Lamspringe an?

Wie gut sich die Hildesheimer in Lamspringe verkaufen können, hängt auch davon ab, mit welchen Spielern VfV anreisen wird. Zuletzt spielte Luis Hein, der zum Regionalligakader gehört, regelmäßig in der zweiten Mannschaft. Wenn dann auch noch Abdulmalik Abdul mitspielt, wie es im Achtelfinale gegen den SV Emmerke der Fall war, kann für die Gäste was gehen. Eventuell steht auch Jan Arendt wieder zwischen den Pfosten, der bereits drei Spiele für VfVs Reserve machte. Auch Benedict Plaschke absolvierte ein Saisonspiel. Zudem sind die Hildesheimer bereits dreimal im Elfmeterschießen erfolgreich gewesen.

Im Normalfall ist Lamspringe aber der klare Favorit. Zu gut ist das Team von Michael Menge in Form und hat mit Philipp Probst, Finn Mathiebe und Tizian März drei Offensivkräfte im Kader, die richtig gut in Form sind.

Die Wege der Teams ins Halbfinale

TuSpo Lamspringe (sieg in der 2. Runde ein):
9:1 vs. SV Groß-Düngen I (2. Kreisklasse)
4:0 vs. SG Wehrstedt/Salzdetf. (2. Kreisklasse)
3:0 vs. SV Freden (1. Kreisklasse)

4:1 vs. VfL Nordstemmen (Kreisliga)


VfV Borussia 06 Hildesheim II (stieg in der 1. Runde ein):
7:6 n.E. vs. VfR Germania Ochtersum II (2. Kreisklasse)
7:0 vs. MTV Banteln (3. Kreisklasse)
8:3 vs. ESV Hildesheim (4. Kreisklasse)
4:2 n.E. vs. SV Emmerke (1. Kreisklasse)

7:6 n.E. vs. SV Türk Gücü Hildesheim (Kreisliga)

Finalort steht fest

Das Finale wird am 06.06.2022, also Pfingstmontag ausgetragen. Für die Hildesheimer sicherlich nicht ganz so erfreulich. Die Begegnung wird in Wehrstedt ausgetragen.