Keine klare Mehrheit

Keine Annullierung, aber Wertung mit oder ohne Absteiger?

Maximilian Willke
10. Mai 2020, 16:53 Uhr

Fußball

Die Sportnews Hildesheim-Abstimmung zeigt, die Saison soll nicht annulliert werden, eine klare Mehrheit gibt es jedoch auch nicht. Es wird deutlich, warum die Entscheidungsträger des NFV vor einer schwierigen Entscheidung stehen. 

Vergangene Woche berichtete der Sportbuzzer Hannover von drei Szenarien wie der Niedersächsiche Fußball Verband die Spielzeit 2019/20 beenden und werten will. Wie berichtet, soll entweder annulliert werden, abgebrochen und anhand des Status quo mit Aufsteigern aber ohne Absteiger gewertet werden oder anhand einer Quotientenregelung mit Auf- und Absteigern gewertet werden. Wir hatten von Mitwoch bis Samstag auf unserer Homepage eine Umfrage geschaltet, welches Szenario am besten ausgewählt werden soll. Das Ergebnis zeigt, die Entscheidungsträger im NFV haben keine leichte Aufgabe vor sich:

Zwar ist die Annullierung der Saison mit nur 3% wohl ebenso wenig wie die zunächst geplante Fortsetzung der Saison im September eine Alternative. Allerdings zeigt sich auch, dass sowohl das Szenario mit Aufsteigern, aber ohne Absteiger, als auch die Quotientenregelungen mit Auf- und Absteigern keine Mehrheit für sich verbuchen kann. 

Das Ergebnis der Umfrage

Grafik: Timo Biedermann
Das Ergebnis ist nicht repräsentativ, es stellt lediglich ein Meinungsbild einer Umfrage auf www.sportnews-hildesheim.de dar. 

Autor: Maximilian Willke

Kommentieren