Wie der Sportbuzzer Hannover berichtet, schlägt der Niedersächsische Fußball Verband seinen Vereinen drei Szenarien vor, wie die Saison 19/20 beendet und gewertet werden soll. 

Der NFV hat laut Sportbuzzer Hannover auf seine Vereine „gehört“. Der Vorschlag des Verbandes, die Saison im September fortzusetzen scheint vom Tisch, stattdessen gibt es nun drei Szenarien die zur Wahl stehen, wie die Saison 2019/20 beendet werden soll.

Wie am 5. Mai bekannt wurde, hat der NFV drei mögliche Szenarien für den Abbruch der Saison erarbeitet, die in einer Beschlussvorlage für den außerordentlichen Verbandstag münden sollen.

Vorschlag 1: Die Saison 2019/20 wird annulliert, als habe es sie nie gegeben.

Vorschlag 2: Die Saison 2019/20 wird abgebrochen, wobei der Status quo gewertet werden soll – ohne Absteiger, nur mit Aufsteigern.

Vorschlag 3: Die Saison 2019/20 wird abgebrochen, die Tabelle wird, ähnlich wie es im Handball geschehen ist, über die Quotientenregel errechnet – mit Auf- UND Absteigern