Drei Spiele fanden in der Bezirksliga Hannover 8 am Wochenende statt. Bereits am Samstag das Kellerduell zwischen 'Bav' II und Hasede. Sonntag folgten das Favoritenduell zwischen Schliekum und Einum, sowie der Sieg des SC Harsum über SV RW Ahrbergen. 

Bereits am Samstag fand das Kellerduell zwischen dem SV Bavenstedt II und dem TuS Hasede statt. Zum Einzelbericht geht es hier.

Kein Sieger im Favoritenduell

Sonntag folgten dann zwei weitere Partien. Unter anderem kam es zum ersten Aufeinandertreffen zweier Favoriten auf die Aufstiegsrunde. Die TuSpo Schliekum empfing den SV Einum. Rund 75 Zuschauer sahen ein Topspiel, das eine Menge zu bieten hatte. Viele Chancen, Aluminiumtreffer, getroffene und verschossene Elfmeter und am Ende keinen Sieger. 

Piril musste auf Ibo Houban, Dominic Wolter und Agron Luma verzichten. Die Anfangsphase bestimmte der SVE, der es aber verpasste durch Cedrik Spaethe, Lars-Michel Riebesell oder Dustin Sonnefeld in Führung zu gehen. Besser machten es die Gastgeber in ihrer stärksten Phase in Halbzeit Eins. Die Hausherren nutzten eine Fehler in der Einumer Hintermannschaft und kamen durch einen abgefälschten Schuss von Roberto Cid-Valdes zum 1:0. 
Nach dem Seitenwechsel gelang Einum der Ausgleich, allerdings durch einen glücklichen Elfmeterpfiff. Pascal Grist war´s egal, er ließ sich die Chance nicht entgehen. Der Schliekumer 1:0-Schütze Cid-Valdes scheiterte wenig später aus elf Metern an Einums-Keeper Dustin Sauermann. Sauermann war es auch, der in der Schlussphase den Einumer Punkt fest hielt, mit einer starken Parade gegen Batuhan Kavakli. 

Harsum baut Tabellenführung aus

Durch das Remis der ärgsten Verfolger hat der SC Harsum mit dem gleichzeitigen 3:1-Heimsieg über Rot Weiß Ahrbergen die Tabellenführung nicht nur verteidigt, sondern auch ausgebaut. Dabei mussten die Pohl-Schützlinge allerdings hart um die drei Punkte kämpfen. „Ahrbergen hat gut dagegen gehalten“, lobte Pohl den Gegner. 
Beinahe wären die Gäste auch in Führung gegangen, sie hatten die erste gute Chance durch Nils Krüger, doch Daniel Stolte konnte parieren. 
Besser machte es Timo Schrader für die Hausherren. Nach einer Kombination über Tim Wohlfahrt und Daniel Faulhaber brachte Schrader nur noch zum 1:0 vollstrecken. Tim Wohlfahrt war es auch, der das 2:0 mit einem Schuss aus 20 Metern erzielte. In der Folgezeit verpassten Schrader und Yannis Wichmann das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Stattdessen kam RWA durch Niklas Eiwecke aus dem Gewühl heraus zum 2:1. Für die Entscheidung sorgte dann Yannis Wichmann in der Nachspielzeit, als er nach Zuspiel von Mustafa Bido zum 3:1 traf. 
Zuschauer: 150