Am heutigen Samstag gab es mit dem Spiel SV Bavenstedt II - TuS Hasede die Eröffnung auf den 5. Spieltag. Die 75 Zuschauer sahen ein torloses Remis. 

Die Gäste aus Hasede mussten auf zahlreiche Spieler verzichten und reisten lediglich mit 13 Spielern an. Dennoch kam die Mannschaft von Björn Zimmermann besser in die Begegnung und hatten mehr Spielanteile, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Die erste Halbzeit war somit von Mittelfeldgeplänkel geprägt mit keinen großen Torchancen. 

Dies sollte sich in der zweiten Hälfte ändern. 

Mit Omar Fahmy und Simon Engelke brachte SV-Trainer Milano Werner frischen Wind in die Partie. Die ersten zehn Minuten nach der Pause gehörten dem Gastgeber mit mehr Spielanteilen in der Haseder-Hälfte. Je länger die zweite Hälfte ging, desto mehr Räume und Chancen ergaben sich auf beiden Seiten. Nach einem schönen Kontaer war TuS-Stürmer Tim Utermöhle auf der rechten Seite auf und davon, scheiterte aber freistehend vor SV-Torwart Paul Wemmer. Auch nach einem zu kurzen Abschlag von Wemmer konnte Utermöhle den Ball nicht über die Linie bugsieren. 

Auf der anderen Seite hatte Florian Kreth aus Nahdistanz und Patrick Mildner mit einem satten Rechtsschuss aus 18 Metern die besten Chancen. So beendete Schiedsrichter Fabian Benje die Begegnung nach 95 Minuten. 
Mit dem Remis fährt der Gastgeber aus Hasede den ersten Punkt der Saison ein. Bavenstedt II hat hingegen den zweiten Punkt geholt. Beide Mannschaften bleiben auf den Plätzen 6. und 7.