Abgang beim Volleyball-Bundesligisten Helios GRIZZLYS Giesen. Zuspieler Ariel Katzenelson verlässt das Team von Trainer Itamar Stein.

Katzenelson zurück nach Israel

Wie die Helios GRIZZLYS Giesen per Pressemitteilung am heutigen Nachmittag mitteilten, hat Zuspieler Ariel Katzenelson den Bundesligisten auf eigenen Wunsch verlassen. Er kehrt zurück in seine Heimat in Israel. Katzenelson hatte am ersten Spieltag der laufenden Saison gegen die WWK Volleys Herrsching gespielt und dort eine unglückliche Figur gemacht. Anschließend lief zumeist Jan Röling als Zuspieler auf und konnte dabei meistens überzeugen. 

Katzenelson wird bereits beim morgigen Auswärtsspiel in Friedrichshafen nicht mehr an Bord sein. 

Mehr Last auf den Schultern von Jan Röling

Zwar ist eine Neuverpflichtung bereits in Sicht doch gerade während der kommenden zehn Tage, mit gleich drei Partien, wird auf Stammzuspieler Jan Röling viel Arbeit zukommen. Der 20-Jährige geht nun hochmotiviert, aber auch realistisch in die nächsten Partien, wie er in der Pressemitteilung zitiert wird: „Natürlich habe ich jetzt noch mehr Verantwortung. Ich nehme diese aber auch gerne an. Die nächsten Tage werden ziemlich anstrengend für mich da wir viele Spiele haben werde, aber ich freue mich darauf.“