Derbyzeit war am Samstag in Harsum angesagt. In der C-Jugend traf der SC Harsum auf den JFC Kaspel. Das Hinspiel hatten die Harsumer mit 4:2 in Borsum gewonnen. „Wir wollen nachlegen“, sagte Torwart Luis Nehrenberg vor dem Spiel. Es sollte anders kommen. Die Gäste waren die bessere Mannschaft. Nehrenberg musste dreimal hinter sich greifen. Auch, […]

Derbyzeit war am Samstag in Harsum angesagt. In der C-Jugend traf der SC Harsum auf den JFC Kaspel. Das Hinspiel hatten die Harsumer mit 4:2 in Borsum gewonnen. „Wir wollen nachlegen“, sagte Torwart Luis Nehrenberg vor dem Spiel. Es sollte anders kommen. Die Gäste waren die bessere Mannschaft. Nehrenberg musste dreimal hinter sich greifen. Auch, weil seine Vorderleute nicht ins Spiel kamen. Die Gäste übernahmen das Kommando und gingen verdient in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Sehr zur Freude der anwesenden Kaspel-Fans.

Freuen sich über den ersten Saisonsieg. Die Spieler des JFC Kaspel.

Zwar kamen die Harsumer in der zweiten Halbzeit zum Ausgleich, das Kaspel-Team hatte aber die passende Antwort und schoss zweimal zurück. Am Ende sicherten sich die Gäste den ersten Saisonsieg und das ausgerechnet im Derby. Die Feierlichkeiten waren vorprogrammiert. Beim SC war Frustbewältigung angesagt. Für ein Mannschaftsfoto für den verletzten Samuel Fuhrmann, der aktuell im Krankenhaus liegt, reichte es aber allemal.

„Alles Gute Samuel“, Die Harsumer Mannschaft schickt einen Gruß an den verletzten Samuel Furhmann.