Am Wochenende wurde der 3. Spieltag der 1. Kreisklasse Staffel A gespielt. Wir haben die Ergebnisse in der Übersicht.

Am 3. Spieltag konnte sich einige Mannschaften endlich belohnen. Der SC Asel und TuS Holle-Grasdorf haben die ersten Punkte auf dem Konto. An der Tabellenspitze ist alles beim alten. Bettmar/Dinklar und VfV II haben beide neun Punkte.

SG Bettmar/Dinklar – DJK BW Hildesheim 4:1 (3:0).
Bei den hitzigen Temperaturen war das kein einfaches Spiel für beide Mannschaften. Dennoch fand der Aufsteiger aus Bettmar/Dinklar gut in die Partie. Nach einer Ecke von Jannik Lahmann konnte Niklas Meyer zum 1:0 einköpfen (8.). Das 2:0 sollte nicht lange auf sich warten. Mit einem Schuss aus 20 Metern konnte Simon Fleige sein Team noch näher in Richtung der drei Punkte bringen (21.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wurde es nochmal gefährlich. Einen Steckpass auf Leonard Otte, der tanzte seinen Gegenspieler aus und schoss den Ball in die lange Ecke zum 3:0. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit spielte Bastian Gloger einen super Ball in den Raum und Aaron Spaethe erhöhte auf 4:0 (53.). Weniger später gab es noch den Anschlusstreffer zum 4:1 (56.) Pascal Barkam konnte einen tollen Angriff mit einem Heber vollenden. Die Gastgeber mussten im Laufe des Spiels dreimal verletzungsbedingt wechseln. Zwei Spieler der Heimmannschaft mussten ins Krankenhaus gefahren werden. Verletzungen am Handgelenk und am Knie waren die Ursache. Bei einem weiteren Spieler sind die Bänder durch. Das Handgelenk eines Bettmarer Spielers ist mittlerweile schon eingegipst. Diese Verletzungen waren auch im Spiel zu merken. DJK hatte zum Ende der Partie immer mehr die Überhand, es blieb jedoch bei dem 4:1 Sieg. Trotz der unglücklichen Verletzungen darf sich die Spielgemeinschaft über ihren guten Start in diese Saison freuen.

Ich hätte nicht damit gerechnet als Aufsteiger mit drei Siegen zu starten. Die Jungs machen das super und darauf wollen wir aufbauen!

Bettmar/Dinklar-Trainer Cem ceylan

SV Teutonia Sorsum – TuS GW Hildesheim 3:0 (1:0).
Die Gastgeber konnten sich durch den Auftritt im gestrigen Spiel den dritten Platz in der Tabelle sichern. In der 26. Minute gingen die Hausherren durch Carsten Ertelt mit 1:0 in Führung. Nachdem beide Mannschaften aus der Pause gekommen waren, konnte der SV schnell an die erste Halbzeit anknüpfen. Niklas Bruns schoss das 2:0 (53.). Daraufhin sollte eine lange Zeit erstmal kein Tor mehr fallen. In der Schlussphase machten die Gastgeber das Spiel allerdings endgültig zu. Rouven Ehlers traf zum 3:0 Endstand ein (84.). Somit steht seine Mannschaft nun mit sieben Punkten gut da. Die Gäste aus Himmelsthür hingegen haben erst drei Punkte sammeln können.

SV Emmerke – VfV Borussia 06 Hildesheim II 2:4 (1:2).
Der Tabellenführer konnten sich trotz eines guten Starts in die Partie nicht belohnen. Der SV Emmerke nutzte das aus und Mecdin Acur setzte einen Sonntagsschuss in den Winkel zur 1:0 Führung (17.). Die Gäste ließen sich davon aber nicht beeindrucken. Sami Ali Darweesh Hamo drehte noch vor der Halbzeit die Partie für die Reserve des Oberligisten (32.+45.). Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte machte Hamo weiter und schnürte in der 51. Minute seinen Dreierpack. Nach einer Ecke von Nikolai Selevanov köpfte Hamo unbedrängt ein. In der Schlussphase wurde es für die Gäste nochmal gefährlich. Mecdin Acur verkürzte nach Unruhe im Spiel zum 2:3 (82.). Die Freude war jedoch nicht von langer Dauer. Yoines Andres Serpa Lopez stellt wieder auf den alten Abstand und machte mit einem schönen Solo das 2:4 (84.). Somit konnte die VfV-Reserve auch das dritte Saisonspiel gewinnen.

Die letzten 20 Minuten waren sehr zerfahren, das hat Emmerke schon gut gemacht. Am Ende ist es dennoch ein verdienter Sieg.

VfV-Trainer Sascha Müller

SV Einum II – SG Giesen/Ahrbergen 1:2 (0:1).
Am Sonntagnachmittag konnte Aufsteiger Giesen/Ahrbergen endlich die ersten Punkte holen. Schon nach 16 Spielminuten ging die Spielgemeinschaft durch Mathis Von Elling mit 0:1 in Führung. Das Spiel lief vor sich und es fiel zunächst kein Tor. Doch in der Schlussphase gab es dann den Schock für die Gäste. Arkadiusz Baranski traf in der 82. Minute zum 1:1 Ausgleich. Sollte es immerhin den ersten Punkt für die Aufsteiger geben? Nein, das Team von Christopher Padrock ging aufs Ganze und sollte belohnt werden. In der Nachspielzeit der Partie erzielte Janik Auf dem Berge das 1:2 für die Gäste. Somit wurden die ersten drei Punkte geholt. Die Reserve des SV Einum steht weiterhin bei nur einem Punkt.

SV Bavenstedt II – SC Harsum II 2:4 (0:3).
Nach der Niederlage gegen die Reserve von VfV hat der SC Harsum II gestern eine Reaktion gezeigt. Bereits nach der ersten Halbzeit war das Team von Jörn-Hendric Boonen mit 0:3 in Führung. Die Torschützen waren Björn Zimmermann (32.) und Doppeltorschütze Philipp Joerrens (33.+45.). Die Gastgeber kamen allerdings nochmal in die Partie. Innerhalb von fünf Minuten gab es zwei Elfmeter für Bavenstedt II. Beide Male verwandelte Andy Heller (57.+62.). Die Auswärtsfahrer aus Harsum gingen damit aber locker um. Bereits in der 69. Minute konnte der Sportclub durch Dennis Wulfes wieder eine zwei-Tore-Führung herstellen, die gleichbedeutend mit dem Endstand war.

SC Asel – TuS Nettlingen 4:1 (0:0).
Auch im dritten Spiel bleibt der TuS Nettlingen sieglos. Die erste Halbzeit war dabei komplett torlos. Im zweiten Abschnitt sollte es dann aber richtig losgehen. Direkt nach dem Wiederanpfiff traf Jan-Luca Wichmann zum 1:0 für die Gastgeber aus Asel (46.). 20 Minuten später folgte der nächste Treffer für den SC. Mattis Fiene traf zum 2:0 (66.). Für die Gäste aus Nettlingen sollte es aber noch dicker kommen. In der 79. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Frederik Gerbrich schob zum 3:0 ein. Den nächsten Strafstoß gab es auf der anderen Seite. Auch der wurde verwandelt, Philipp-Luka Leichnitz war der Schütze zum 3:1 (88.). Der Anschlusstreffer kam allerdings zu spät und der Sportclub konnte sogar noch das 4:1 durch Jan-Luca Wichmann erzielen (90.). Somit hat der SC Asel endlich die ersten Punkte der Saison einfahren können.

RSV Achtum – TuS Holle-Grasdorf 0:4 (0:2).
Überraschende, aber verdiente drei Punkte gab es am Sonntag für den Aufsteiger TuS Holle-Grasdorf. In der 13. Minute konnten die Gäste dabei das erste Mal erfolgreich abschließen. Jilian Inniss ging über die linke Seite durch und erzielte aus spitzem Winkel den Führungstreffer für den TuS. Eine Viertelstunde verging, bis Zuke Isufi einen unhaltbaren Schuss aus 18 Metern zum 2:0 ins Tor schoss (27.). In der zweiten Hälfte fielen zwei weitere Tore für die Gäste. Beide Male war es Duci Kreshnik (60.+83.). Eines davon wird er so schnell nicht mehr vergessen. Kreshnik nahm sich auf Höhe der Mittellinie ein Herz und traf. Der Trainer der Gastgeber war nach dem Spiel bedient.

Wir haben heute auch in der Höhe verdient verloren. Holle-Grasdorf war in allen Belangen besser als wir. Ein gebrauchter Tag.

RSV-Trainer Patrick Fricke