Verbesserter Auftritt im zweiten Durchgang

Im ersten Durchgang tat sich die TuSpo-Elf schwer. Die Blau-Weißen fanden nicht gut ins Spiel und hatten Probleme. Die Gäste vom FC Auetal verteidigten dagegen gut, die Konterchancen wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt. Jan-Mika Bartetzko verwertete kurz vor der Pause einen langen Ball aus der Lamspringer Defensive zur Führung (42.).

Trainer Marius Meier fand in der Kabine die richtigen Worte und drehte an den richtigen Stellschrauben. Der Ball lief nach der Pause deutlich besser, Jan-Mika Bartetzko traf nach Vorarbeit von Tizian März nur drei Minuten nach Wiederbeginn zum 2:0 (48.). Den nächsten Lamspringer Angriff krönte Dominik Ehlers mit dem 3:0 (52.), diesmal hatte Bartetzko uneigennützig aufgelegt. Den Schlusspunkt setzte erneut Dominik Ehlers. Nach Hereingabe von Pascal Wunnenberg verpasste Niklas Grove zunächst das 4:0, Ehlers war aber am langen Pfosten zur Stelle und drückte den Ball über die Linie (74.).

Der Northeimer Kreisligist FC Auetal verkaufte sich über weite Strecken gut und machte es den Lamspringer Jungs lange Zeit schwer. Wir wünschen Euch für die kommende Saison viel Erfolg!

Für unsere Mannschaft gilt es in der kommenden Trainingswoche weiter hart zu arbeiten, die Gründe für die Leistung im ersten Durchgang zu erörtern und sich bestmöglich auf das Pokalspiel in Himmelsthür vorzubereiten.

#ImHerzenBlauWeiß