Am 24. Spieltag der Bezirksliga Staffel 3 fährt Giesen einen ungefährdeten Heimsieg ein, Schliekum gewinnt in letzter Minute und Ahrbergen trotzt dem Favoriten aus Ihme-Roloven einen Punkt ab.

TuSpo Schliekum – TSV Algesdorf 2:1 (0:0).
In einer torlosen ersten Hälfte hatte Schliekum mehr vom Spiel und verpasste eine Halbzeitführung. Die beste Chance hatte Spielertrainer Daniel Bothe, der einen Elfmeter vergab. Nach dem Seitenwechsel ging Schliekum dann verdient mit 1:0 in Führung. Nach einem Steckpass war Keven Peterson Barbosa Mata auf und davon, scheiterte aber am Torhüter. Der Abpraller landete vor den Füßen von Hassan Jaber, der den Ball über die Linie bugsierte (60.). Doch die Führung hielt nicht lange. Drei Minuten später glichen die Gäste aus und hatten dabei Unterstützung vom TuSpo-Schlussmann der einen eher harmlosen Ball nicht festhielt und Sebastian Eiselt zum 1:1 einschieben konnte. In einer spannenden Schlussphase kamen beide Teams noch zu guten Gelegenheiten. Doch nur ein Team traf. TuSpo-Stürmer Adris Jankir zog in der 89. Minute einfach mal aus der Distanz ab und erzielte mit einem satten Schuss in den Winkel den umjubelten Siegtreffer. Ein ganz wichtiger Sieg für Schliekum im Kampf um den Klassenerhalt.

SV RW Ahrbergen – SV Ihme-Roloven 0:0.
Sowohl die ersten fünf Minuten, als auch die letzten fünf Minuten des Spiels gehörten klar den Favoriten aus Ihme-Roloven, die schon nach drei Minuten mit 2:0 führen mussten. Doch der Pfosten und eine Glanzparade von SV-Schlussmann Tion Manthey retteten. In der Folge spielte ein dezimiertes Ahrbergen gut mit und war dem Favoriten ebenbürtig. Maximilian Vollmer vergab nach einer Ecke von Dustin Hubrich aus kurzer Distanz. Nach dem Seitenwechsel hatte Nils Krüger nach jeweils zwei Angriffen über die rechte Seite die Führung auf dem Fuß. Die Gäste kamen dann in den Schlussminuten wieder gefährlich vor das Tor. Doch Manthey war zur Stelle und hielt am Ende ein verdientes Remis fest.

TSV Giesen – TSV Luthe 4:0 (2:0).
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte Giesen am Ende einen ungefährdeten Heimsieg einfahren. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte sahen die Zuschauer kaum Strafraumszenen und das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der 24. Minute gelang der Paris-Elf nach einer Pressing-Situation den Ball zu erobern und es ging schnell nach vorne. Johannes Eike drang in den Strafraum ein und wurde unsanft zu Fall gebracht – Elfmeter. Lennart Fiech trat an und verwandelte sicher zur 1:0-Führung. In der 39. Minute die gleiche Situation. Erneut ein Ballgewinn im Spielaufbau der Gäste, Eike war auf und davon und wurde vom Torhüter von den Beinen geholt. Erneut zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und erneut traf Fiech zum 2:0. Im zweiten Durchgang hatte Giesen mehr vom Spiel. Luthe kam während der 90 Minuten nicht gefährlich vor das Tor von Paul Wemmer. Die TSV-Defensive stand sicher. In der 61. Minute dann die Entscheidung. Fiech trat zum Freistoß an und erzielte mit einem eher harmlosen Schuss das 3:0. Den Schlusspunkt setzte Erik Fuhrmann, nachdem Lucas Klemm den Ball eroberte und uneigennützig vor dem Tor quer legte.

Abonniere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal!
Ab sofort gibt es für Euch einen kostenlosen Whatsapp-Kanal, der Euch täglich mit den neuesten Sportberichten aus der Region versorgt. Erhalte die aktuellen Updates direkt auf Dein Handy, ohne etwas zu verpassen. Vorberichte, Spielberichte, Bildergalerien, Transfernews etc. – es ist alles dabei!
Klicke einfach auf den Link! Dann bist Du dabei!