Nun ist sie also da, die Entscheidung wo der Hildesheimer Timo Hübers künftig seine Fußballschuhe schnüren wird. Es geht in die 1. Bundesliga. 

Am Ende hat es sich doch ganz schön hingezogen, doch nun steht fest wo der gebürtige Hildesheimer Fußballprofi Timo Hübers in der Saison 2021/22 seine Zelte aufschlägt. Der 24-jährige Innenverteidiger ist zurück in der Bundesliga, wechselt ablösefrei von Hannover 96 zum 1. FC Köln. 

Das Gesamtpaket hat für mich einfach gestimmt. Ich kann wieder Bundesliga spielen, und das bei so einem besonderen Verein.
Timo Hübers in der Meldung des 1. FC

Lange Zeit gab es Gerüchte um den aus Diekholzen stammenden Abwehrspieler. Interesse sollen einige Klubs gehabt haben, das Rennen macht nun der Klub aus der Domstadt.
Für Hübers ist es im Übrigen eine Rückkehr, spielte er von 2015 bis 2016 bereits ein Jahr in der Reserve des 1.FC. Auch daran erinnerte er sich: „Mit der Rückkehr zum FC schließt sich für mich ein Kreis: In meinem Jahr bei den Amateuren habe ich immer im Stadion gesessen, zugeschaut und wollte selbst gerne auf dem Rasen stehen. Dass das jetzt so gekommen ist, ist großartig. Und ich hoffe natürlich, bald auch wieder ein ausverkauftes Stadion erleben zu dürfen.“
Mit dem 1, 90 m großen Timo Hübers erhalten die Kölner einen talentierten, aber durchaus schon erfahrenen Profi. Immerhin 37 Einsätze stehen in der 1. und 2. Bundesliga zu Buche, zudem gelangen ihm drei Treffer und zwei Vorlagen.