Am gestrigen Donnerstag fanden in Algermissen beim Einbecer Börde-Cup die letzten beiden Gruppenspiele statt. Bei der Partie Algermissen vs. Hasede ging es um nichts mehr. Anders sah es bei der Begegnung Giesen vs. Einum aus.

Der Gastgeber FSV Algermissen verlor auch zweite Spiel mit 0:1. Gegner war der TuS Hasede, der jedoch aufgrund der Niederlage gegen Ochtersum nicht mehr weiterkommen konnte.

Der Gastgeber verabschiedete zuvor zwei Spieler. Die beiden Mittelfeldspieler Umut Buz und Steven Danne haben ihre Fußballkarriere beendet und stehen somit dem Verein nicht mehr zur Verfügung. Dagegen spielte beim Börde-Cup Granit Maliqi bei Algermissen mit, der wohl als Neuzugang noch vorgestellt wird.

In der letzten Gruppe konnte sich Einum mit 4:0 gegen Giesen durchsetzen und sicherte sich somit das letzte Halbfinal-Ticket. Drei Tore von Lars-Michel Riebesell und Tobi Wahlandt trafen für das Team von Florian Henkel und Alex Pohl.

Die Halbfinal-Begegnungen

Fr, 07.07. um 17:30 Uhr: VfR Germania Ochtersum vs. SV B-W Neuhof

Fr, 07.07. um 19:30 Uhr: SC Harsum vs. SV Einum

Die Verlierer der beiden Partien spielen im Anschluss im Elfmeterschießen den dritten Platz aus. Das Finale steigt dann am morgigen Samstag um 15:00 Uhr.