Am 29. Spieltag empfing der VfV Borussia 06 Hildesheim in der Oberliga erneut den U.S.I. Lupo-Martini Wolfsburg. Nach dem Pokal-Krimi konnte das Team von Kollecker/Hartmann auch das Ligaspiel für sich entscheiden und am Ende mit 3:1 (3:1) gewinnen.

Die 500 Zuschauer mussten nicht lange auf den ersten Treffer des Spiels warten. Wie schon im Pokalspiel gingen die Gäste aus Wolfsburg mit 0:1 in Führung. Vom Abstoß beginnend kombinierte sich Wolfsburg nach vorne. Linksverteidiger Mohammad Baghdadi konnte den Ball nicht richtig klären und der Außenstürmer war auf und davon, scheiterte aber zunächst an Tommy Henze, der den Ball abprallen ließ. Marius Homann schaltete am schnellsten und schob zu Führung ein (4.).

Der Gastgeber brauchte etwas, um ins Spiel zu kommen. Henze parierte einige Minuten später stark und hielt seine Mannschaft somit im Spiel. In der 18. Minute dann der Ausgleich. Der gegnerische Torhüter spielte genau in die Füße der Hildesheimer, die dann schnell umschalteten. Über Can Gökdemir kam der Ball zu Finn-Louis Kiszka, der überlegt aus 18 Metern zum 1:1 traf. Vier Minuten später brachte Yannik Schulze einen Freistoß gefährlich vor das Tor. Der Torhüter ließ den Ball abprallen, Kiszka war da und bugsierte den Ball zum 2:1 über die Linie – Spiel gedreht!
In dieser Phase war jeder Schuss ein Treffer und die Hildesheimer zeigten sich eiskalt. In der 24. Minute jubelten die Hildesheimer erneut und Kiszka bejubelte seinen lupenreinen Hattrick. Einen langen Ball von Anton Pourfarf erlief Gökdemir, der nochmal raus auf Baghdadi legte. Seine flache Hereingabe konnte der Wolfsburg-Torwart nicht festhalten und Kiszka, wer auch sonst, war zur Stelle und schob zum 3:1 ein. Bis zur Pause war der Gastgeber spielbestimmend, sodass es mit einer verdienten 3:1-Führung in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Wolfsburger auf den Anschlusstreffer. Doch Henze zeigte sich erneut stark und in der 58. Minute klärte Hassan El-Saleh auf der Linie. Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Doch weitere Tore fielen nicht mehr, VfV 06 rettete den Vorsprung über die Zeit und fährt einen wichtigen Heimsieg ein. Durch den Sieg ist das Team von Björn Kollecker und Marcel Hartmann jetzt auf dem vierten Tabellenplatz. Sollte das bevorstehende Spiel gegen Egestorf-Langreder erneut erfolgreich bestritten werden, sind die Hildesheimer Zweiter. Überragender Mann auf dem Platz war erneut Kiszka, der in den letzten beiden Ligaspielen sechs Mal traf und jetzt neun Saisontreffer hat.