Der VfV Borussia 06 Hildesheim muss doch noch einen Abgang hinnehmen. Ein Abwehrspieler verlässt den Regionalligisten. 

Wie der VfV Borussia 06 Hildesheim gerade auf seiner Homepage vermeldet, verlässt Abwehrspieler Marcel Kohn doch noch die ‚Domstadtelf‘. Pikant: Kohn wird es wohl Richtung Halberstadt zu Ex-VfV-Trainer Benjamin Duda ziehen. 

Erst gestern Abend hatten die Hildesheimer die Verpflichtung von Abwehr-Talent Vinzenz David vermeldet, die plötzlich deutlich Sinn macht. 

Erst kurz vor dem Trainingsstart verlängerte Kohn seinen Vertrag beim VfV 06. Was dabei nicht an die Öffentlichkeit gelangte: „Verein und Spieler hatten sich bei Vertragsunterzeichnung Mitte Juni auf eine Ausstiegsklausel bis zum 15.7. zu einem Verein in der 3. Liga oder zu einem 4.-Liga-Club außerhalb der Regionalliga Nord verständigt“, wie es aus dem Statement des VfV zu entnehmen ist. 

Obwohl eine wirksame Optionswahrnehmung sehr zweifelhaft erscheint, wird die Vereinsführung nach Rücksprache mit Cheftrainer Markus Unger dem Wunsch nach einem Wechsel dennoch zustimmen. Wir wünschen Marcel für seine Zukunft alles Gute.
Statement der Vereinsführung

Neuer Verein des 26-jährigen Innenverteidigers soll der Nordost-Regionalligist VfB Germania Halberstadt sein. Kohn würde damit Trainer Benjamin Duda wie auch Stürmer Tim Heike folgen. 
Eine Freigabe zur Spielberechtigung für den neuen Verein wird der VfV 06 vereinbarungsgemäß allerdings erst dann erteilen, wenn die im Vertrag festgeschriebenen Modalitäten von Germania Halberstadt auch erfüllt worden sind.