Lange Zeit sah es nicht danach aus, doch am Ende haben sie zusammengefunden. Innenverteidiger Marcel Kohn bleibt dem VfV Borussia 06 Hildesheim auch in der kommenden Saison erhalten. 

Es ist die nächste wichtige Vertragsverlängerung: Trotz langer Gespräche und anderweitiger guter Angebote bleibt Marcel Kohn auch über den 30.06.2021 hinaus beim VfV Borussia 06 Hildesheim. Ausgenommen die bereits bekannten Abgänge wie Leon Heesmann, Nils Zumbeel, Benedict Plaschke, usw. haben nun fast alle Spieler aus dem aktuellen Kader einen neuen Vertrag unterschrieben. Lediglich bei vier Spielern herrscht weiter Ungewissheit. Das wären Tim Heike, Yusuf Akdas, Mohammed Baghdadi und Rezzan Bilmez. 
Der Hildesheimer Viertligist hatte trotz zahlreicher weiterer Angebote, die dem 1,90 Meter-Mann vorlagen, den Kampf um eine Vertragsverlängerung mit Kohn nicht aufgegeben. Am Sonntagmittag verlängerte der Abwehrchef nun seinen Vertrag bei der ‚Domstadtelf‘. „Wir freuen uns, dass er sich nun für uns entschieden hat“, so die Vereinsführung.

Marcel Kohn kam über Lupo Martini Wolfsburg und TSV Havelse vor zwei Jahren zum VfV 06. Seine fußballerische Ausbildung absolvierte er bei SB Leipzig und Holstein Kiel. Mit seiner robusten und kantigen Spielweise ist er für jeden Stürmer ein unbequemer Gegner. Mit seinen kämpferischen Tugenden spielt er sich in die Herzen der Fans. Er ist ein Vorbild an Einsatz und Motivation.
Auch Kohn ist nun froh, dass die Hängepartie nun ein Ende hat: „Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, meinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Ich hoffe, dass wir diesmal eine komplette Saison spielen können und diese auch sorgenfrei verläuft. Wir haben Ziele und dafür werden wir ab morgen hart arbeiten.
In der Kaderplanung ist der VfV 06 Hildesheim damit voll im Soll – lediglich 3-4 Offensivplätze sind noch zu vergeben. Die Kandidaten dafür sind sondiert- mit entsprechenden Entscheidungen ist in der kommenden ersten Trainingswoche zu rechnen.