Nach einer intensiven Vorbereitung stand heute das erste Heimspiel der neuen Saison gegen den TuS Grün-Weiß Himmelsthür an. Beide Mannschaften waren hoch motiviert. Jedoch merkte man auch, dass bei beide Mannschaften noch etwas Sand im Getriebe ist.

Die Anfangsphase ging klar an den Gast aus Himmelsthür, wobei unser Torwart Felix Kittke einmal glänzend reagierte. Dies war wie ein Weckruf für unser junges Team. In den nächsten Minuten konnten wir die individuellen Fehler abstellen, fanden ins Spiel und spielten uns die ein oder andere Torchance heraus. Gekrönt wurde diese Phase durch einen Doppelschlag kurz vor der Halbzeit. Die Führung unserer Mannschaft erzielte Conrad „Coco“ Rother. Dieser setzte in der 40.Min zum Solo an, umkurvte drei Grün-Weiße und schob überlegt links unten ein. Weltklasse! Für das zwei zu Null sorgte unser Neuzugang aus Kolding, Phillipp Weiss. Er bekam in der 45. Min den Ball zentral vor dem Tor und setzte den Ball mit Effet ebenfalls in die linke untere Ecke. Danach ging es für beide Mannschaften erst einmal in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang, konnte wir dem Spiel endgültig unseren Stempel aufdrücken und drängten den TuS in die eigene Hälfte. Die Himmelsthürer waren jedoch weiterhin durch Konter gefährlich und vergaben zweimal in aussichtsreicher Position. Auf unserer Seite wurde es in der zweiten Halbzeit mehrfach verpasst, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Dies lag zum einen an dem guten Himmelsthürer Torwart und zum anderen an der fehlenden Konsequenz im Abschluss. Somit blieb die zweite Halbzeit zwar unterhaltsam, jedoch änderte sich nichts mehr am Spielstand.

Insgesamt zeigte unsere Mannschaft nach Anlaufschwierigkeiten einen couragierten Auftritt und gewann das erste Spiel der Saison mit 2:0.

Am nächsten Sonntag steht dann die Auswärtsfahrt zum SSV Elze an, dem wir schon im Aufstiegsspiel zur Kreisliga im letzten Jahr gegenüberstanden. Damals ging unsere Mannschaft mit 3:1 als Sieger vom Platz und stieg in die Kreisliga auf.

Wir hoffen natürlich, dass einige SSV Förste Fans den Weg nach Elze auf sich nehmen werden um unsere Mannschaft zu unterstützen.

1. Herren – SSV Förste e.V. von 1947

Bericht by NB04