Im 20. Spiel der 2. Bundesliga Volleyball musste sich das Team 48 Hildesheim um Trainer Matthias Keller in Schwerin mit 3:0 (25:19, 32:30 und 25:21) geschlagen geben.

Ohne die beiden etablierten Zuspielerinnen Lena Onnen und Martina Hrinakova und weiteren zahlreichen Ausfällen ging es am vergangenen Samstag zum Tabellensiebten Schweriner SC II. Matthias Keller und Harald Thiele setzten lediglich Elise Jolly, Mathilda Dogu, Mareike Ulbrich, Nele Schmitt, Sinja Reich, Magdalena Dudek, Ann-Christin Quade und Luise Clara Winkler ein. Der Tabellenneunte war also deutlich ersatzgeschwächt.

Das sah man den Hildesheimerinnen im ersten Satz auch an. Von 13:5 über 20:11 ging der erste Satz nach 22 Minuten mit 25:19 verloren. Doch im Laufe des ersten Satzes kam Hildesheim immer besser in Fahrt und konnte daran im zweiten Satz anknüpfen. So lieferten sich beide Teams im zweiten Satz ein Kopf-an-Kopf-Rennen, sodass es zur Crunchtime ein Punktegleichstand gab. Der Satz war an Spannung kaum zu überbieten. Am Ende entschied ein Fehlaufschlag der Hildesheimerinnen für den 32:30-Sieg für Schwerin.
Im dritten Satz erspielte sich der Gastgeber zunächst eine Führung. Doch Hildesheim blieb dran und nutzte die Fehler von Schwerin zum zwischenzeitlichen 17:16. Ein Satzgewinn blieb dennoch aus für das Team 48, die den dritten Satz am Ende mit 25:19 abgeben mussten. MVP Silber wurde Ann-Christin Quade.

Nun hat das Team 48 Hildesheim drei Wochen Pause, ehe es mit einem Doppelspieltag in der Sporthalle Stadtmitte am 13.04. und 14.04. weitergeht.