Am vergangenen Spieltag konnte sich der PSV GW Hildesheim im Abstiegskracher gegen den HSC mit 0:2 durchsetzen. Schon am Sonntag ist die Mannschaft von Lutz Kreter und Anna Arzbach wieder bei einem direkten Konkurrenten gefragt. Diesmal müssen die Hildesheimerinnen in der Fremde gegen die SG Rodenberg ran und haben damit wieder ein Sechs-Punkte Spiel vor der Brust. Nach dem gelungenen Rückrundenstart gegen die Hannoveraner wollen die Grün-Weißen ihren Lauf fortsetzen und wichtige Punkte im Abstiegskampf holen. Anstoß ist am Sonntag den 19.03.2023 um 13 Uhr in Barsinghausen.

Die Bedeutung der Partie gegen die SG Rodenberg

Die Frauen des PSV GW Hildesheims stehen aktuell mit 13 Punkten aus zwölf Spielen auf dem elften Tabellenplatz und sind damit auf dem ersten Abstiegsplatz. Am vergangenen Wochenende konnte man bereits ein direktes Duell um den Klassenerhalt gegen den HSC Hannover (Platz 10) mit 0:2 für sich entscheiden und ist damit gut gewappnet für den nächsten Abstiegskracher. Denn am kommenden Sonntag bekommen es die Hildesheimerinnen mit der SG Rodenberg zu tun, die bei einem Spiel mehr mit 17 Punkten auf Platz 9 der Tabelle stehen. Das bei diesem Duell viel auf dem Spiel steht, weiß auch Anna Arzbach vom PSV.

Für uns ist das Spiel gegen Rodenberg ein klares Sechs-Punkte-Spiel! Mit einem Sieg können wir bis auf einen Punkt an Rodenberg rankommen, wobei wir dann noch ein Spiel weniger haben. Dementsprechend ist es am Sonntag für uns wieder eine enorm wichtige Partie, die wir unbedingt gewinnen wollen.
Anna Arzbach

Das muss PSV auf den Rasen bringen

Der Rückrundenstart ist gelungen und nun möchte man weiter Punkte für den Klassenerhalt in der Oberliga sammeln. Im Spiel gegen die Hannoveraner konnte man durch eine stabile Defensive die Null halten und so den Grundbaustein für den 0:2 Erfolg legen. Im zweiten Durchgang konnte man gute Nadelstiche nach vorne setzen und binnen fünf Minuten zwei Tore erzielen. Diese Leistung würden Lutz Kreter und Anna Arzbach auch im Spiel gegen Rodenberg gerne sehen und sich für den Aufwand belohnen. 

Wir sind erfolgreich in die Rückrunde gestartet und haben gegen den HSC ein gutes Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gezeigt, woran wir am Sonntag wieder anknüpfen möchten. Für einen Sieg gegen Rodenberg wird dies unverzichtbar sein. Wir wollen Vollgas geben und die wichtigen drei Punkte mit nach Hildesheim nehmen!
Anna Arzbach

Die aktuelle Tabelle der Oberliga findet ihr HIER.