Am gestrigen Sonntag haben die Frauen des PSV GW Hildesheim einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga eingefahren. Beim direkten Konkurrenten HSC Hannover siegte das Team von Lutz Kreter und Anne Arzbach dank eines Doppelschlags im zweiten Durchgang durch Treffer von Jara Al-Ahmad und Franziska Aue mit 0:2 (0:0). Durch die drei Punkte gibt es Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt.

HSC Hannover – PSV GW Hildesheim 0:2 (0:0).

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte stand die Defensive von PSV zunächst gut. Dadurch konnte die PSV-Offensive immer mal wieder Nadelstiche setzen. Milena Bögershausen, Jara Al-Ahmad, Franziska Aue und Anne Arzbach vergaben gute Möglichkeit. Aber im Laufe der ersten Hälfte kamen auch die Hannoveranerinnen immer wieder zu guten Möglichkeiten. Zwei Großchancen konnten aber von Jolien Auracher pariert werden. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Unsere Defensive stand heute sehr gut. Wir haben eine gute Lauf- und Zweikampfbereitschaft gezeigt.
Anne Arzbach

Die PSV-Spielerinnen knüpften im zweiten Durchgang an die Leistung in der ersten Hälfte an und ließen nicht mehr viel zu. So schlug PSV mit einem Doppelschlag zu und erzielte binnen fünf Minuten zwei Tore. Zunächst war Jara Al-Ahmad nach schöner Vorarbeit von Aue erfolgreich. Ihr Schuss aus zehn Meter schlug unhaltbar ein (73.). 
In der 78. Minute erhöhte Aue selbst auf 0:2. Sie zog aus 18 Metern einfach mal ab und traf in den Winkel – Traumtor!
So können sich die Hildesheimerinnen am Ende verdient mit 0:2 durchsetzen und ihren Abstand auf den Nicht-Abstiegsplatz verkürzen. 

Die Mannschaftsleistung hat heute total gestimmt. Am Ende freuen wir uns über einen verdienten Sieg und sind glücklich mit dem guten Start in die Rückrunde. Nächstes Wochenende müssen wir aber da weiter machen, wo wir heute aufgehört haben!
Anne Arzbach

Die Tabelle der Oberliga

Die Tabelle der Oberliga findet ihr HIER