Die Hildesheim Invaders bestreiten am Samstag um 16 Uhr ihr erstes Heimspiel in der GFL 2 (2. Bundesliga). Am Freitag arbeiteten die Invaders mächtig am Homefield. Unterdessen droht Runningback Jordan Grant langfristig auszufallen. Die Invaders haben aber wohl schon Ersatz gefunden. Ob der gegen die Solingen Paladins schon auflaufen kann, ist noch offen. 

Die Konkurrenz ist gewarnt

DIe Hildesheim Invaders sind blendend in die neue Spielzeit der GFL 2 gestartet. Bei Mitfavorit Langenfeld gewann das Team von Trainer Marcus Herford souverän mit 42:12. Spätestens damit ist die Konkurrenz der Invaders gewarnt. Die Hildesheimer sind ebenfalls ein Anwärter auf die Meisterschaft. Am Samstag treffen die Invaders auf die Solingen Paladins, die nicht gerade zu den Topteams in der GFL 2 zählen. Kick-Off ist im Helios-Homefield am Philosophenweg um 16 Uhr. Nicht mit dabei ist Runningback Jordan Grant, der sich in Langenfeld den Fuß gebrochen hat. Die Invaders sind auf der Suche nach Ersatz. Ein Runningback aus Miami soll im Anflug sein.

Die Räumlichkeiten sind fast fertig

Im Homefield ist in den vergangenen Monaten viel passiert. Es gab eine Tribünenerweiterung. „Jetzt passen 1280 Zuschauer rein“, sagte Johannes Krupp, der zweite Vorsitzende, stolz. Am Freitagabend präsentierten er und Clubchef Jan Hendrik Meyer den Sponsoren auch die neuen Räumlichkeiten auf der Anlage. Neben Umkleidekabinen gibt es nun auch Toiletten und einen vergrößerten VIP-Bereich. Auch für das Catering-Angebote wurden die Lokalitäten aufgepimpt. „Es dauert noch ein paar Wochen, bis alles endgültig fertig ist“, gestand Krupp. Für den Heimspielauftakt sind die Invaders aber gerüstet.