Der SV Blau-Weiß Neuhof hat den COKALPGROUP-Hallencup gewonnen. Während der VfB Oedelum nur mit vier Feldspielern anreiste, gab es ein Wiedersehen zwischen Bavenstedt-Trainer Omar Fahmy und Schliekums Ex-Profi Yousef Emghames.

An diesem Wochenende richtete der FC Concordia Hildesheim den COKALPGROUP-Hallencup in der Sporthalle der Renataschule aus. Am Samstag stand das Qualiturnier auf dem Programm. Der VfB Oedelum, TuS Holle/Grasdorf, TuS Kleefeld und der RSV Achtum konnten sich für das Hauptfeld qualifizieren. Oedelum kam zum Turnier am Sonntag mit nur vier Feldspielern und bekam kurzfristig Unterstützung vom Veranstalter. Insbesondere Achtum und Kleefeld konnten am Sonntag einige Nadelstiche setzen.

Für das Halbfinale reichte es aber nicht. Da standen sich der FC Concordia Hildesheim und SV Ihme/Roloven, sowie BW Neuhof und der VfR Ochtersum gegenüber. Während der hannoversche Bezirksligist sich gegen den FC Concordia Hildesheim im Elfmeterschießen durchsetzen konnte, setzte sich Neuhof mit 2:0 gegen Ochtersum durch. Im Neunmeterschießen um Platz drei war Concordia Hildesheim gegen Ochtersum sicherer vom Punkt. Das anschließende Finale war eine hart umkämpfte Angelegenheit. 1:1-Unentschieden stand es nach zwölf Minuten. Die junge Neuhofer Mannschaft spielte sehr diszipliniert und hatte mit Timo Oelze einen starken Torwart im Team. Im anschließenden Neunmeterschießen wurde Oelze zum Matchwinner. 500 Zuschauer kamen am Finaltag nach Ochtersum. Bester Torschütze des Turniers war Amado Möhle mit sieben Toren, der von den Trainern der Teams auch zum besten Spieler gewählt wurde. Bester Torwart wurde Timo Oelze.

Timo Oelze und Amado Möhle.

Interessantes am Rande: Omar Fahmy, der Trainer des SV Bavenstedt, der unweit der Ochtersumer Halle wohnt, schaute ebenfalls beim COKALPGROUP-Cup vorbei. „Nach drei Wochen Urlaub wollte ich mal wieder Fußball sehen“, sagte der Trainer. In der Cafeteria saß der Coach mit Schliekums Ex-Profi Yousef Emghames zusammen. „Wir kennen uns aus München“, sagte Emghames, der nach Stationen bei Hertha BSC Berlin, Hannover 96 und Bayern München nun bei der TuSpo Schliekum spielt. Emghames, der seine Profikarriere beendet hat, tauschte mit Fahmy die Handynummer aus. Vielleicht spielt der Schliekumer in der kommenden Saison beim SV Bavenstedt?

Bedienten sich am leckeren Buffet: Omar Fahmy (links) und Yousef Emghames.