Am gestrigen Samstag empfing der MTV 48 Hildesheim den USC Braunschweig II. In einem packenden Spiel zog das Team48 am Ende mit 0:3 den Kürzeren. 

Motiviert startete das Team 48, welches das Hinspiel noch knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte, in das Spiel. Doch bereits zu Beginn des Spiels fehlte die Durchschlagskraft im Angriff. So konnten die Gäste aus Braunschweig schon früh einen kleinen Punktevorsprung erspielen, den der Gastgeber nicht mehr aufholten konnte (22:25). 
Der zweite Satz lief zunächst besser. Mit zwei guten Aufschlagsserien konnte der MTV 48 zwei Mal einen fünf Punktevorsprung erarbeiten. Aber die Jungs vom USC konnten Lücke schließen und drehten das Ergebnis. So ging auch der zweite Satz verloren (23:25).

Der dritte Satz lief zunächst fast identisch wie der zweite und die Mannschaft vom MTV 48 Hildesheim erarbeitete sich einen kleinen Punktevorsprung. Aber auch hier scheiterte es am Durchhaltevermögen, sodass man sich am Ende mit 22:25 geschlagen geben musste. 

Somit bleibt das Team auf dem fünften Tabellenplatz und fährt nächste Woche am Freitag zum Tabellenletzten nach Salzgitter.