Am 22. Spieltag der Landesliga hat sich der SV Bavenstedt gegen das Tabellenschlusslicht Niedersachsen Döhren blamiert und 0:2 (0:0) verloren.

Gegen defensiv eingestellte Gäste fiel dem Zweitplatzierten SV Bavenstedt wenig ein. Döhren agierte oft mit langen Bällen auf den starken Stürmer Obed Owusu, der immer mal wieder für Entlastung sorgen konnte. Doch SV-Schlussmann Jan Arendt hatte bis auf zwei Distanzschüsse nichts zu tun. Aber auch auf der anderen Seite war der gegnerische Torhüter Luca-Leon Möller nicht groß gefordert. Luis Baule war im ersten Durchgang der einzige offensive Aktivposten und probierte es immer mal wieder mit Distanzschüssen. Ein Zuschauer lobte ihn dafür und sagte: „Wenn du nicht schießt, kannst du auch keine Tore schießen.“ In den Schlussminuten der ersten Hälfte hatte Bavenstedt dann die besten Torchancen des Spiels. Zunächst verfehlte ein Kopfball von Florian Sarstedt das Tor nur knapp, ehe Torjäger Mahdi Biso aus kurzer Distanz per Volleyschuss ebenfalls am Tor vorbeischoss.

In der Halbzeitpause sorgte der Bavenstedt-DJ Markus Böker für das ein oder andere interessante Lied. So lief unter anderem Goodbye my love – goodbye Auf Wiederseh’n von Demis Roussos. Doch auch die Musik änderte nicht das Spielgeschehen. Die 120 Zuschauer sahen nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel. Bavenstedt rannte an, doch mehr als harmlose Distanzschüsse waren nicht zu sehen. Im zweiten Durchgang hatte erneut Biso die beste Chance, als sein Schuss aus 20 Metern noch an die Latte ging.

In der 86. Minute schockte das Tabellenschlusslicht den Tabellenzweiten. Nach einer Ecke auf den zweiten Pfosten sprang der Ball von SV-Verteidiger Asad Dlakic ins Tor zum 0:1. Bavenstedt warf noch einmal alles nach vorne, musste dann aber in der Nachspielzeit nach einem Konter einen Elfmeter hinnehmen. Irineu Amarildo Bongo verwandelte sicher zum 0:2. Dabei blieb es dann.

Für Döhren war es im 20. Spiel der zweite Saisonsieg. Sollte der Tabellenführer HSC Hannover das morgige Spiel gegen Eldagsen gewinnen, beträgt der Rückstand bereits 15 Punkte.