Am gestrigen Sonntag waren die Damen des MTV Hildesheim zu Gast beim abstiegsgefährdeten TV Cloppenburg. Die Hildesheimerinnen legten stark los und dominierten die ersten beiden Sätzen nach Belieben. Im Anschluss schlichen sich allerdings einige Unkonzentriertheiten ein, sodass der dritte Satz verloren ging und der vierte bis zu den entscheidenden Punkten offen gehalten wurde. Doch am Ende gewann das Team von Daniel Dinter verdient mit 3:1 und überwintert auf dem zweiten Tabellenplatz der 3. Liga. 

Stark angefangen und stark nachgelassen

Die Damen des MTV, angeführt von einer bärenstarken Ann-Christin Quade machten in den ersten beiden Sätzen derart viel Druck, dass den Gastgeberinnen nicht viel einfiel dem entgegenzusetzen. Trotz vieler MTV-Fehlangaben wurden die ersten beiden Sätzen in insgesamt 42 Minuten beendet (13:25 und 16:25). 

Im dritten Satz ließ MTV etwas nach und der Gastgeber aus Cloppenburg wurde stärker und setzte sich mit 8:4 ab. Doch Hildesheim kam wieder ran und es entwickelte sich ein spannender und umkämpfter Satz, in dem es nach 25 Minuten 21:21 stand. Die Cloppenburgerinnen bestraften die Fehler der Gäste und verkürzten nach dem 25:23-Satzgewinn auf 1:2
Auch der vierte Satz gestaltete sich zunächst bis zum 15:15 offen. Doch im Anschluss konnte MTV sieben Punkte am Stück erzielen und den vierten Satz am Ende mit 21:25 gewinnen. 
MVP wurde Kapitänin Ann-Christin Quade.